Flymo GT2 ILO Motor Ersatzteile

Diskutiere Flymo GT2 ILO Motor Ersatzteile im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moinsen Gemeinde ich kann einen Rasenmäher der Marke Flymo GT2 mit einem ILO-RM100 als Antrieb bekommen. Der Besitzer sagt, der Mäher macht...
woelfen

woelfen

Registriert
09.11.2015
Beiträge
16
Ort
CH 8340 Hinwil ZH
Wohnort/Region
Zürcher-Oberland
Moinsen Gemeinde

ich kann einen Rasenmäher der Marke Flymo GT2 mit einem ILO-RM100 als Antrieb bekommen. Der Besitzer sagt, der Mäher macht ordentlich Geräusche beim Laufen. Ich gehe davon aus, dass da Lager usw. zu ersetzen sind. Kolben, Kolbenringe hab ich im Netz gefunden, aber Lager und Dichtungen ... keine Ahnung, ob es da noch was gibt. Habt Ihr da einen Kontakt, der da weiterhelfen kann?

Hintergrund ist der, dass ich so nach und nach 2Takt-Flymo sammle, war schon als Bub der "Technik" begeistert. 8) :crazy:

Gruss und Dank
Wolfgang
 
Dieter K

Dieter K

Registriert
28.11.2019
Beiträge
1.221
Wohnort/Region
Franken
Hallo Wolfgang,
bei Lagern und Dichtungen würde ich mir keinen Kopf machen, die kann man im Normalfall messen und irgendwo bestellen. Ich gehe nicht davon aus dass die Lager Exoten sind. Für Flächendichtungen gibt es Dichtungspapier oder Loctite. Wenn du die "systemrelevanten" Teile gefunden hast und der Preis für dich passt, dann auf ihn mit Gebrüll :wink:
Ich finde den Mäher sehr interessant.

Grüße,
Dieter
 
M

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.678
Ort
20km rechts von Darmstadt
Der ILO 152 hat als Lager und Wellendichtungen Normteile. Ich denke nicht, dass das bei den kleineren anders ist.
 
woelfen

woelfen

Threadstarter
Registriert
09.11.2015
Beiträge
16
Ort
CH 8340 Hinwil ZH
Wohnort/Region
Zürcher-Oberland
Moinsen

Okidoki, dann will ich mal das Stück englisch/deutschen Kulturgutes an Land ziehen.
Danke für die Infos... .

Grüssli Wolfgng
 
Thema: Flymo GT2 ILO Motor Ersatzteile

Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben