Festool Neuheiten

Diskutiere Festool Neuheiten im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Das hier habe ich im FOG Forum gefunden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen...
Hm, wie viel größer ist der denn im Vergleich zum alten 12V? Was hat der neue denn an Leistung?

Ein Vergleichsbild habe ich keines gefunden. Da das Gehäuse, bis auf die Höhe ja ident. zum CXS18 ist und es Vergleichsbilder mit dem C18 gibt, und die recht ähnlich sind, kann man es sich zumindest halbwegs vorstellen.

Wenn ich die Kommentare bei FB richtig gedeutet habe, hatte der neue Kleine dort noch gar nicht gezeigt werden dürfen, von daher wird es noch dauern, bis technische Daten verfügbar sind.

@Geißlein Für die neuen CXS gibt es einen neuen Winkelvorsatz, kleiner als der AN-UNI und ohne diese Schnellverdrehfunktion.

Der DD-AS ist vorne rum schlanker. Welcher jetzt in der Summe robuster ist, keine Ahnung, da es ja eh ein nicht so oft gebrauchtes Hilfsmittel ist, auch relativ egal. Die Leistungen der Maschinen wird der neue abkönnen, bei dem alten ist es die Frage, weil nen TPC und Co gab es damals noch nicht.
 
@Geißlein Für die neuen CXS gibt es einen neuen Winkelvorsatz, kleiner als der AN-UNI und ohne diese Schnellverdrehfunktion.

Das wäre dann somit der Winkelvorsatz "AN-XS" ?

Der DD-AS ist vorne rum schlanker. Welcher jetzt in der Summe robuster ist, keine Ahnung, da es ja eh ein nicht so oft gebrauchtes Hilfsmittel ist, auch relativ egal. Die Leistungen der Maschinen wird der neue abkönnen, bei dem alten ist es die Frage, weil nen TPC und Co gab es damals noch nicht.

Den "TPC", bzw, den "TDC" gab es zu der Zeit noch nicht, aber die beiden "PDC" und "DRC", die von der Leistung ja schon eher in diese Richtung gehen würden ?!

Bin mal gespannt auf den neuen "TXS 18" der mir sehr gut gefallen würde. Macht nen schönen, kompakten und handlichen Eindruck.
Wenn Ich ehrlich bin, bin Ich gar nicht der Fan der C-Bauform. :kp:
Gibts da schon Infos zum "TXS 18" (außerhalb der Festool Homepage) ?
 
Ah so !
Wusste Ich nicht, daß der Winkelvorsatz "DD-AS" nicht auf die Akku(schlag)schrauber "PDC" und "DRC" passte.
 
@michaelhild
Wird es den TXS auch als 12V Variante geben? Könnte mit dem kleineren Akku auch sehr interessant werden.
 
Denk ich mal schon. Wahrscheinlich wieder etwas zeitverzögert. Dass sich Kunden erst nen XS18 kaufen, dann nen CXS 12 und dann später leicht verärgert nen TXS 12.

Aber ich bin nicht Festool, von daher nur Vermutung.
 
Bin später mal am Stand auf der BAU und werde nach dem kleinen fragen.
 
War nix zu sehen und nix zu hören. Die wenigsten Festooler kannten das 12V Gerät bereits.
 
Ist schon ein lustiger Verein.
 
Hat Festool das SCA 8 Ladegerät nicht mehr im Programm ?
Das SCA 16 soll wohl neu sein.

Hab noch eine Frage zu dem neuen Ladegerät SCA 16, bzw. SCA 8 und TCL 6.
Sind die von den Abmessungen identisch und auch was die Form betrifft ?

Habe günstig einen Sys3 mit Einlage vom Energieset ergattern können und da würde es mich interessieren, ob diese alle Ladegeräte in die dafür vorgesehenen Plätze passen ?
 
Hier mal ein Video zum kommenden Festool CXS 12 :)

 
Ziemlich pummelig, gegenüber dem Alten.
Aber er klingt gut.
 
TXS 12 und CXS 12 in bewegten Bildern.
Interessant ist auch der Größenvergleich zwischen dem CXS und dem CXS 12 ab ca. 6:40.
 
Interessant wäre jetzt noch wie kräftig der ist. Das war leider immer das Manko am alten. Wenn der was kann dann ist er bestellt.
 
Der neue 12er hat 17/30 Nm Drehmoment, der alte 10/16 Nm, also schon ne ordentliche Schippe drauf.
 
Das kommt an das hin was ich brauche.
 
Hab mich gestern auch gewundert, als Ich bei Festool gestöbert habe, weil Ich was wissen wollte, daß es neben dem TXS 18 nun auch demnächst den TXS 12 geben wird.
Eigentlich absolut identisch zur 18 Volt Version jedoch etwas schwächer vom Drehmoment her.
Geht hier Festool auf die 12 Volt Kunden ein und bietet deshalb den TXS 12 Schrauber an ?

Hab am Samstag mit dem neuen TXS 18 Schrauber gearbeitet... Ich finde den richtig toll. Kompakt, leicht und vor allem Dampf ohne Ende !
 
Gab es die Kappsäge mit verstellbaren Winkeltisch "SYMMETRIC" immer schon in Akku-Version (kenne mich bei Festool weniger aus, hatte nur kurz wo ein Bild gesehen)?
 
Thema: Festool Neuheiten

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
5.021
HAL242
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.504
michaelhild
michaelhild
K
Antworten
2
Aufrufe
1.268
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Tommy01
T

Neueste Themen

Zurück
Oben