FESTOOL DOMINO Dübelfräse DF 500.

Diskutiere FESTOOL DOMINO Dübelfräse DF 500. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo was sagt ihr hierzu ??? FESTOOL Domino DF 500 mfg egger
Ja, der Anfang lief mit den Maschinen gut, aber die Geräte waren von der Qualität nicht besonders toll. Diese mussten eben langsam ersätzt werden, da sie nach und nach nicht mehr liefen.
bandschleifer, band dreht sich nicht mehr
schwingschleifer, macht nix mehr

usw.
 
Tamaris-PA schrieb:
[
Seit 4..5 Jahren mittlerweile. Anfangs mit Skil und Bosch, bis jedes Gerät den Geist aufgegeben hat und jetzt bin ich dabei jedes vorhandene Gerät in hochwertiger Qualität zu kaufen.
Siehe meinen ersten und zweiten Tread, da steht alles ziemlich genau.
bzw. hier:
http://www.tamaris-pa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=185
da sind noch sehr wenige Geräte dabei.

Sehe ich das richtig dass Du keine Tischkreissäge besitzt?

Also an Deiner Stelle würde ich mir mal die Anschaffung einer gebrauchten Formattischkreissäge überlegen, gerade für den Boxenbau enorm hilfreich.
Solch eine Kreissäge bekommst Du gebraucht schon für ca. 1500,-Euro.
Da hätte ich eher mal auf die sündhaft teure Stichsäge von Festool verzichtet und dann hätte es auch eine günstigere Handkreissäge getan.
 
Das siehst du leider richtig :cry: Eine Plattensäge steht auf der Anschaffungsliste und da ich davon ausgehe das wir nächstes Jahr umziehen(entscheidet sich Mitte Januar) wird die Maschine dann erst angeschafft.
Für nächstes Jahr haben wir schon viele Projekte auf dem Schreibtisch liegen, die in unserer viel zu kleinen Werkstatt unmöglich erscheinen.
 
....Auch wenn es keinen interesiert:

Wir waren am Samstag im Werkzeugladen und haben folgendes eingepackt:
Festool Dübelfräse DF 500 Q-Plus
Festool DOMINO Systainer Sortiment DS 5/6/8/10 1105x BU
Festool Domino Leistenanschlag LA-DF 500
Festool Domino Queranschlag QA-DF 500

Beim Kauf der Fräse haben wir die 2 Anschläge und 2 Packungen Dominos 5mm dazu bekommen, was ich für fair halte.
Den Zubehörsystainer mit Fräsern und allen verfügbaren Dübeln haben wir ebenfalls mitgenommen, da sich der Preis im normalen Rahmen bewegt(die Fräser kosten normal schon um die 100.- zusammen) dazu noch die Dübel, Einteilung und der Systainer.

Und den Schleifer bestellt:
Festool Schwingschleifer RTS 400 EQ-Plus - Schleifen von Kantenbereichen und unzugänglichen Teilen

Sofort am Samstag und Montag haben wir einige Dübel verarbeitet(ca. 200st) bei einem sehr aufwändigen Hornkonstrukt mit vielen Teilen. Die Maschine hat sich bei dem Projekt bewähren müssen und das hat sie mit Bravur getan. Der Komplette Subwoofer ist nur mit Leim und Dominodübeln zusammengesetzt und ist ausreichend stabil.

Gruss
Tamaris-PA / MTS
Unsere Werkstatt
aktuellere Bilder von der Werkstatt werden demnächst auch mal wieder gemacht....
 
Thema: FESTOOL DOMINO Dübelfräse DF 500.

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
6.986
Dabbel
D
S
Antworten
12
Aufrufe
6.108
Snakeskin
S
K
Antworten
2
Aufrufe
1.277
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.117
Tommy01
T
Zurück
Oben