Festool carvex psc 420 li 18 Erfahrungen gesucht

Diskutiere Festool carvex psc 420 li 18 Erfahrungen gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Festool hat im moment ja eine interessante aktion was das 18V Akkuprogramm angeht. Neben dem BHC & PDC 18/4 überlege ich mir die Carvex...
V

Vectradamos

Registriert
28.06.2012
Beiträge
684
Ort
Lage
Beruf
Werkzeugmechaniker - Formenbau
Innenausbau - Möbelbau
Festool hat im moment ja eine interessante aktion was das 18V Akkuprogramm angeht.

Neben dem BHC & PDC 18/4 überlege ich mir die Carvex zuzulegen.

Erfahrungsberichte konnte ich bisher keine finden.
Über die Kabelgebundene Maschine liest man einiges.
Außer ein paar Problemen mit der Justierung der Maschine hört man viel positives.


Die PSC 420 soll meine Kabelgebundene Stichsäge ersetzten.
Das sägen von diversen latten, GKB sowie der einsatz im Möbelbau soll der haupteinsatz der Maschine werden.

Laut den Technischendaten kann die Maschine alles was auch die Kabelgebundene PS 420 kann.

Hat jemand von euch schon mit dem Gerät gearbeitet und kann was dazu sagen ?
 
Ich habe sie mal auf ner Hausmesse ausprobiert.
Gefühlt der gleiche Durchzug wie meine Kabelversion.
 
Hallo,

habe die PSC 420 li jetzt seit September 2013 und bin absolut zufrieden damit. Hatte vorher die Triton 300 mit der ich auch sehr zufrieden war und viel gebaut habe und bin dann auf die PS 400 umgestiegen, was sich leider als Reinfall erwies.

Die PS 400 ist zwar ne schön verarbeitete Säge, aber sobald man etwas zuviel Druck beim Sägen ausgeübthatte, sprang sie aus der Sägeblattführung und der Schnitt verlief.

Also wurde die schnellstmöglich und fast Geldverlustfrei verkauft.

Dann stand ich vor der Entscheidung mir die PS 420 zu holen oder aber die Akkuvariante PSC 420. Da ich durch den neu angeschafften DRC 18 von Festool schon zwei 18V 4,2 AH Akkus hatte und bei der Basic Variante der Carvex noch nen 3,0 Ah Akku dabei war, entschied mich zum Kauf der Akkuvariante.

Und ich muss sagen, dass Ding sägt und sägt und sägt.

Mittlerweile sind schon wieder enige Carports und Gartenhäuser entstanden und es macht einfach nur Spass, kein lästiges Kabelziehen, keine Strippe die hängen bleibt.

Der Durchzug der Säge ist Spitze, beim letzten Carport habe ich mit dem 105 Sägeblatt 80mm Sparren zurecht gesägt und ausgeklingt. Die Schnitte sind alle rechtwinklig auch bei dem 8cm starken Material.

Ich bin wie gesagt mehr als zufrieden mit der Säge die auch für filigranere Sachen im Möbelbau bestens geeignet ist.

Klare Kaufempfehlung!

Gruß
 
Das hört sich gut an.
Wie sieht es mit der Akkuleistung aus ?
Ist man da ständig am Akkus wechseln oder lassen sich auch longjobs gut erledigen ?
 
Mit den 4,2 AH Akkus kannst du sehr lange arbeiten, habe mit einem Akku viele, viele Meter 18mm Multiplexplatten geschnitten und mich gefragt wann der Akku denn mal alle ist.

In 70min die der leere Akku zum aufladen brauch, habe ich den zweiten Akku nicht leer bekommen.

Somit konnte ich immer ohne Unterbrechung arbeiten.
 
Thema: Festool carvex psc 420 li 18 Erfahrungen gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben