Fehlermeldung Kärcher HDS 995

Diskutiere Fehlermeldung Kärcher HDS 995 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich heiße Lorenz, bin noch ziemlich jung und schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag in einem Forum😃 Ich habe ein Problem mit...
L

lorle

Registriert
04.08.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich heiße Lorenz, bin noch ziemlich jung und schreibe hier gerade meinen ersten Beitrag in einem Forum😃

Ich habe ein Problem mit unserem Kärcher Hochdruckreniger HDS 995 Baujahr ca. 2000.
Dazu hole ich erst mal etwas aus: Nachdem er sehr stark geraucht und schlussendlich nicht mehr geheizt hat habe ich mich mal auf Fehlersuche begeben und das Ding auseinandergeschraubt. Schnell hat sich herausgestellt, dass die Dieselleitung defekt war und die Pumpe somit mehr oder weniger nur noch Luft angesaugt hatte. Leitung getauscht, ausprobiert, ging nicht. Also weitergesucht und festgestellt, dass die Dieselpumpe durch den Trockenlauf wohl auch einen Schuss abbekommen hat und nicht mehr genug Druck aufbaut. Pumpe getauscht und siehe da er läuft wieder.
Zwischendurch hat er immer mal wieder diverse Fehlermeldungen angezeigt und wollte auch, dass man entsprechend den Betriebsstunden (136) einen Service ausführt. Nachdem ich mich darum auch noch gekümmert hatte konnte ich die Meldung zurücksetzen und die Fehler sind auch alle verschwunden.
Bis auf einen🙄
Die Anzeige zeigt 0F an, und die Serviceampe leuchtet, obwohl sie bei einem Fehler eigentlich blinken sollte🤔
Der Fehler verschwindet zwar wenn man den Resetknopf drückt, die Lampe geht dennoch nicht aus und sobald man den Hochdruckreiniger aus- und wieder einschaltet ist er wieder da.
In der Anleitung und im Internet finde ich leider nichts dazu, deswegen habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen und sagen kann, was diese Meldung zu bedeuten hat.

PS. Betriebsstunden sind wieder bei 0, weiß aber nicht wie und warum. Im Display zeigt es auch es noch andere Sachen an, mit denen ich nichts anfangen kann, bei Bedarf kann ich da mal noch paar Bilder schicken.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fehlermeldung Kärcher HDS 995

Neueste Themen

Zurück
Oben