Lorch HT 180 AC DC Fehlermeldung "E3"

Diskutiere Lorch HT 180 AC DC Fehlermeldung "E3" im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Schweißerfreunde, leider hat mein Lorch HT 180 AC DC seit kurzem eine Fehlermeldung: E3. Laut Betriebsanleitung: "Stromsensor fehlerhaft"...
Ist es sicher das Gerät noch mal einzuschalten? Um zu gucken was noch geht.
Ich weiß auch nicht was passiert, wenn du es wieder einschaltest. Aber viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden.
Hab jetzt noch ein wenig im Internet nach Ersatzteilen gesucht.
Alleine der Übertrager WA, den es vermutlich auch erwischt hat, schlägt schon mit ca. 365€ zu Buche.
Kannst ja einmal bei schweiss-shop.de anfragen, was die Platinen kosten. Aber mach das im Sitzen:)
 
@kleinermuk:
ich habe die Preise schon lange alle gesehen. Mapro kostet über 1500. Deswegen habe ich gestern bisschen geweint. Ich sags ehrlich.
 
Irgendwie hört sich das nach defekten Gleichrichterdioden auf der Sekundärseite an.
Jetzt ist eventuell durch Überlastung auch der Primärschalter defekt.
 
Ich werde das Gerät jetzt mal ganz vorsichtig in den Einzelteilen zerlegen und gucken ob irgendwo was zu sehen is. Schwarze Stellen, aufgeplatzte Elektronikteile.
 
Thema: Lorch HT 180 AC DC Fehlermeldung "E3"

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
3.427
elchuwe
E
S
Antworten
11
Aufrufe
845
Sulzknie
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben