Fahrantrieb für Sabo 2 Takter defekt

Diskutiere Fahrantrieb für Sabo 2 Takter defekt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kann mir ein Tipp geben wie ich dieses Problem mit dem Antrieb lösen kann? Hatte den Rasenmäher über die Wintemonater abgestellt . Als...
B

bwoi

Registriert
28.06.2004
Beiträge
23
Ort
Hombourg Haut ( France )
Hallo,
wer kann mir ein Tipp geben wie ich dieses Problem mit dem Antrieb lösen kann?
Hatte den Rasenmäher über die Wintemonater abgestellt . Als ich ihn jetzt benutzen wollte konnte ich ihn ohne den Motor gestartet zuhaben nicht rückwärts ziehen.
ls ich mit einem Hammerschlag gegen die Welle hinten bei den Rädern tracktierte , ein Schlag, konnte ich ihn dann auch rückwärst bewegen.
Leider schaltet sich aber mit Motorbetrieb dieser Antrieb nicht an.
Gruß Bwoi
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
leider ist die frage Sehr Allgemein :(
Welcher Mäher ist es denn 43 :!: 47 :!: 52 :!: 52 Profi :!:
Dann erhalten sicher eine richtige Antwort :idea:
denn Antrieb ist nicht Antrieb :wink:
je Nach Baujahr und Modell werden unterschiedliche
Antriebe montiert
 
B

bwoi

Threadstarter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
23
Ort
Hombourg Haut ( France )
Ja es handelt sich da um Sabo Typ: 4 7 - 2 A

SAO164X003477

Sabo L/ WA 96 / 2001
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
der Mäher hat Zahnräder die die Hinterräder antreiben, bitte prüfen Sie ob die "Freiläufe" in den Zahnräder noch einwandfrei funktionieren. Sie haben mehrere "Rollen" in ihren inneren diese müssen in eine Richtung "sperren" in der anderen eben nicht, vielleicht ist dort Feuchtigkeit eingedrungen und sie sind nun angerostet oder ähnliches, eigentlich sollten sie gut eingefettet sein.

Sollte dies nicht das Problem sein bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

MFG. A. Haverkamp
 
B

bwoi

Threadstarter
Registriert
28.06.2004
Beiträge
23
Ort
Hombourg Haut ( France )
Nun ich bin nicht weiter mit meinem Fahrantriebsproblem.
In dem Keilriemen die von der Motorwelle kommt sind 2 Risse. Ob nun das die Ursache ist warum der Antrieb nur ganz langsamläuft, weiß ich nicht.
Als ich diesen Keilriemen auswechseln wollte, kam ich nur bis an die Schraube mit den 4 Halbkugelvertiefungen an der unteren Messerwellenseite.
Hatte das Messer abgeschraubt und nun komme ich wieder nicht weiter.
Man kommt scheinbar nur von unten an die Schrauben wo man das Oberteil abmontieren kann.
Auch das Lager hatte ich auf, denke das hier auch allles ok war.
Wenn ich den Mäher anwerfe drehen sich die Ritzel in den Rädern.
Warum sind aber die Räder nach rückwärts ständig blockiert?
Wer hat da einen Hilfsvorschlag?
Danke
 
Thema: Fahrantrieb für Sabo 2 Takter defekt

Ähnliche Themen

Sabo 47-4 Turbostar - Antrieb

Antrieb bei Sabo 50-126 Turbostar geht nicht

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben