MTD Pinto Bremse - Keilriemen Fahrantrieb

Diskutiere MTD Pinto Bremse - Keilriemen Fahrantrieb im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe mit meinem kleinen, aber sehr nützlichen Pinto ein kleines Problem. Der Keilriemen vom Fahrantrieb war von der hinteren Riemenscheibe...
B

BMoege

Guest
Ich habe mit meinem kleinen, aber sehr nützlichen Pinto ein kleines Problem. Der Keilriemen vom Fahrantrieb war von der hinteren Riemenscheibe abgesprungen. Der Keilriemen sieht auch schon sehr "zerbröselt" aus, ist aber nicht gerissen. Da ich natürlich keinen Ersatz zur hand habe, hab' ich den wieder aufgelegt und habe nun folgendes Problem: Ich kann nicht mehr bremsen !!! Leg' ich den Vorwärts- oder Rückwärtsgang ein, fährt das Ding sofort los :evil: und bremsen ist ohne Wirkung, :shock: die Feststellbremse klappt auch nicht. Irgend eine Idee ? Ich habe auch nicht herausgefunden, wie eigentlich die Bremse funktioniert. Was ist da wohl noch defekt , abgesehen vom Keilriemen, den ich wechseln muss !!!
 
Hallo Trabold,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss sagen nach irgendwelchen Rollen hab' ich garnicht mehr geschaut, sondern wie schon gesagt den Keilriemen nur wieder in die hintere Riemenscheibe gesetzt. Ich hab' bis jetzt keine grosse Ahnung, wie der Keilriemen eigentlich läuft.
Hab' ich das jetzt so verstanden, das der Rasenmäher auch über diesen Keilriemen gebremst wird ?
 
Thema: MTD Pinto Bremse - Keilriemen Fahrantrieb

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
749
Trabold
T
G
Antworten
1
Aufrufe
761
Trabold
T
H
Antworten
6
Aufrufe
12.146
Trabold
T
M
Antworten
1
Aufrufe
979
Trabold
T
Zurück
Oben