Fahrantrieb Gutbrot 2000 (Baugleich MTD) knackt unter Last

Diskutiere Fahrantrieb Gutbrot 2000 (Baugleich MTD) knackt unter Last im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein treuer alter Gutbrot gibt seit neuestem immer "knackende" Geräusche im Vorwärtsgang von sich. Je voller der Fangsack ist oder wenn...
R

Ralf60

Registriert
01.04.2010
Beiträge
5
Hallo,
mein treuer alter Gutbrot gibt seit neuestem immer "knackende" Geräusche im Vorwärtsgang von sich.

Je voller der Fangsack ist oder wenn ich bergauf fahre (also je mehr Last auf den Antrieb kommt) desto häufiger tritt das Knacken auf (als wenn jemand schnell hintereinander ein Pistolenmagazin leer schießt).

Was kann denn da kaputt sein?

Grüße


Ralf
 
Hallo Herr Trabold,
ja ich fürchte auch, das Sie mit Ihrer Ferndiagnose Recht haben. Ich tippe aus der Nähe auf die Schaltmuffe, bin allerdings kein Fachmann für diese Antriebe (Schiet ...., ein Loch im Kolben oder sowas, das wäre eher was für mich).

Was sagen Sie denn so aus der Ferne, Reparatur noch rentabel bei einem sonst recht gut gepflegten alten Schätzchen oder doch lieber als Ersatzteilträger in die Bucht?

Mit einem neuen würde ich mich im Augenblick wahrscheinlich finanziell überheben, ohne geht's bei 2000 qm Rasen aber auch nicht wirklich.

Kann ich über Ihr Unternehmen ggf. ein Service Manual (gegen entsprechende Euros) bekommen. Muss nicht genau passend sein, soll nur dem Verständnis dienen. Ich denke vor 15 Jahren war in den Aufsitzmähern mit Riemenantrieb die Antriebstechnik recht identisch.

Grüße, und Danke für die schnelle erste Antwort.

Ralf
 
Thema: Fahrantrieb Gutbrot 2000 (Baugleich MTD) knackt unter Last

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.056
hekaka
H
D
Antworten
2
Aufrufe
5.995
Doornkaat
D
Zurück
Oben