EWM Mittelwert-Pulsen und der Hintergrundstrom

Diskutiere EWM Mittelwert-Pulsen und der Hintergrundstrom im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Klingt ja schon komisch, scheint es auch zu sein. Eingestellt wird - zumindest am PicoTig - laut Manual ein Durchschnittsstrom und dann die Höhe...
Z

Zotti

Registriert
19.12.2014
Beiträge
199
Ort
bei HH
Klingt ja schon komisch, scheint es auch zu sein. Eingestellt wird - zumindest am PicoTig - laut Manual ein Durchschnittsstrom und dann die Höhe des Impulsstroms in % vom Durchschnittsstrom, maximal 200%. Daraus berechnet das Gerät dann den Hintergrundstrom (Pulspausenstrom nennt EWM das). Jetzt hätte ich aber gerne so lustige Parameter wie 10A Hintergrundstrom und 100A Pulsstrom.
Kann man das irgenwie umgehen? Mir kommt es so widersinnig vor, dass einer der Technologieführer in seinen Wig-Geräten keine freie Wahl des Hintergrundstroms zulässt. Beim Tetrix scheint es nach überfliegen der Anleitung genau so zu sein. Übersehe ich etwas?
 
Hallo, an der Tetrix kannst Du zwischen 3 Pulsvarianten im DC Betrieb wählen: thermisches Pulsen, Mittelwertpulsen und metallurgisches Pulsen (im kHz Bereich). An der Picotig geht das m.W. nicht dort bist Du auf das Mittelwertpulsen beschränkt.
 
Ok, so genau habe ich mir das beim Tetrix nicht angeschaut, das PicoTig steht hier halt.
Das Problem bleibt aber.
 
Thema: EWM Mittelwert-Pulsen und der Hintergrundstrom

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
1.179
DomiAleman
D
W
Antworten
19
Aufrufe
1.253
witwatersrand
W
F
Antworten
0
Aufrufe
1.570
fapple
F
R
Antworten
4
Aufrufe
730
realJonasKK
R
R
Antworten
4
Aufrufe
798
DomiAleman
D

Neueste Themen

Zurück
Oben