Erfahrungsbericht Einhell Trennständer für Winkelschleifer

Diskutiere Erfahrungsbericht Einhell Trennständer für Winkelschleifer im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So Leute, heut hab ich auch mal einen Erfahrungsbericht der wohl noch an Inhalt zunehmen wird wenn ich den Winkelschleifer dann auch mal benutzt...
Hallo,
habe mal von meinem Trennständer einige Fotos gemacht, das Teil ist über 20 Kg schwer und mit einer 230er Maschine bestückt.
9_ts1_1.jpg

9_ts2_1.jpg

9_ts3_1.jpg


dann habe ich mal aufgeschrieben was noch so an beweglichen Maschinen da ist......
Metabo:Eb 2 100/R+L, BEAK 96/2 R+L, BEAT 9,6/2R+L, EP 564, W 20230, PSE 0525,
EW6 114 S, Sr A 60, KsE 1678S, Trennständer Model 796, Sb EDV 1000/2 R+L Control, SbE 751/2 s R+L, H9E 2000/2, TkU1693 D, ASA 1201, BhE 1129,

ELU:Mof 96

Skil:1422 H2

Makita: 1923 B, 9401

Festo: Rotex 150 E, SAF 750 E, SR 201 EAS,

Duss: PK 40

AEG: NTS 800

Proxxon Micromot: LW/E, WB 220/E, BSL 220/E, Colt 220/E, LB/E, IB/E, 220/E
 
Alfred... das nennt man Schleichwerbung :lol: :lol:

Aber der Ständer macht einen ordentlichen Eindruck!
 
So, heute hab ich eine Verwendung gefunden für die der Ständer gut geeignet ist :lol:

Winkelschleifer einscheilten, nicht runterhebeln sondern einfach laufen lassen und kleine Plastikteile damit zerschneiden oder Ausfräsungen damit auschneiden.

Das ging prima!

Jetzt weiß ich wozu der gut ist 8)
 
Hallo

Das ist mal ein Trennständer!
Der sieht wenigstens schon optisch aus als würde er was taugen.
Ich hab mir auch mal so einen billigen Blechständer für die 230iger Flex schenken lassen.
Nach den ersten Versuchen hab ich von der Werkstückklemmung das Exzenter durch ein eigenes Drehteil esetzt und gleich die Gegenhalteplatte unter dem Blechtich durch was größeres und stabileres getauscht.
Mein Fazit: Der war einfach nur billig, nicht Preiswert.

powersupply
 
Hallo,

bin mal dazu gekommen meinen Ständer zu Knipsen,
hier mal die Fotos

6416_p1070003_1.jpg

Bild 1


6416_p1070002_1.jpg

Bild2

Habe mal in den Unterlagen nach gesehen, der Ständer ist über 20 jahre alt und der unterbau 20 Jahre, den habe ich damals selber gemacht, weil auf der Werkbank war zum Schneiden zuwenig Platz.
So kann mann mit Ihm auch längere Werkstücke schneiden.

mfg

Peter
 
Hallo,

ich hatte mal bei einem Bekannten einen Bohrmaschinenständer mit einer 6eckigen Säule (Wabeco?) gesehen an den er sich die Flex-Aufnahme eines solchen Einhell-Trennständers montiert hatte.

Die Lösung gefiel mir persönlich Super.
Kein Höhenproblem, senkrechte Absenkung der Flex und damit immer gleichbleibende Schnittbreite und ein Billigschraubstöckchen als Klemmung

Ich hatte das bis zu diesem Beitrag schon wieder ganz vergessen. Wollt ich mir eigentlich auch einmal nachbauen.

Gruß
BinaPapa
 
@ Alfred Sehr schönes Teil, das würde mir sehr gut gefallen , richtig schön und stabil :lol:

Das is meiner:

zs2dzuzz.jpg
http://s7.directupload.net/images/080227/n634mcio.jpg

@ Highlander sieht leicht Baugleich mit deinem aus, habe wohl die Feststellung direkt entfernt, die tat es nicht, vor 5 Jahren gekauft.

Also wegen der Genauigkeit kann ich mich nicht beklagen, klar is nicht wie ne Säge oder der von Alfred :lol: , aber er tut's für meine Zwecke. Schneide meistens Rundrohr und halte mit der Hand fest. Leicht rostig das Ding, aber tut's hoffentlich noch lange. :lol:

Gruss MasterRick

P.S. hoffe das mit den Bildern hat geklappt.
 
Thema: Erfahrungsbericht Einhell Trennständer für Winkelschleifer
Zurück
Oben