Entscheidungshilfe starker Akkuschrauber

Diskutiere Entscheidungshilfe starker Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der suche nach einem starken 18v akkuschrauber. Für kleinere arbeiten habe ich einen metabo 10,8 mit 34 NM. Ich habe bis jetzt...
Ich glaube da muss man nicht zwischen den Zeilen lesen, das ist ein offenes Buch :D

Spaß beiseite.

Metabo hat in den letzten Jahren viel für das Akkuprogramm und der Entwicklung getan, ich würde auch eher zu Metabo tendieren zumal wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange sind, Metabo kommt dieses Jahr sicher mit noch mehr Neuheiten für das Akku-Sortiment ums Eck :wink:
 
tzwänny schrieb:
ok, es sollen auf jedenfall noch stichsäge, handkreissäge, winkelschleifer dazukommen.

In dem Fall solltest du dich vielleicht schon jetzt mit diesen Werkzeugen befassen, damit du auf alle relevanten Faktoren eingehen und den für dich besten Kompromiss finden kannst. Ich persönlich würde z. B. vorzugsweise eine (Akku-)Handkreissäge von Festool oder Mafell kaufen, allerdings hat weder der eine noch der andere Hersteller einen Akku-Winkelschleifer im Sortiment.

Christian
 
Ich hoffe das Metabo das Sortiment für die 10,8 Serie noch erweitert.
Jetzt hat sich halt die Frage gestellt ob ich bei der 18v Serie auch mit Metabo anfange. Sympathischer ist mirs sowieso gegenüber Makita, warum kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn mir jetzt bei meiner Suche nach nem starken Schrauber Makita ans Herz gelegt worden wäre, hätte ich mich vielleicht umentschieden.
 
abaradu schrieb:
Öhm @michael hild,
10 Nm? Haste Frauengelenke :zunge:

Wäre mir noch nicht aufgefallen.
Frag mal Deinen Orthopäden. Die Muskeln mal außen vor, ist das der Wert, was die "Konstruktion" so aushält. Türlich ist der Wert, wenn mit den Muskeln gegen gehalten wird deutlich höher.
 
10,8V und Winkelschleifer oder Handkreissäge wird, wenn Du mal etwas damit arbeiten willst leicht in Frust ausarten.
Wenn man im Akkuquälthread sieht wie hoch der Strom am 18VWinkelschleifer beim Trennen von Feinsteinzeugfliesen ansteigt wollte ich nicht auch noch mit geringerer Spannung drangehen. Denn bei 10,8V bleiben dem Motor nur noch 9-10V zur Verfügung was zu einem Motorstrom führen wird der schnell um 50% höher liegt als das was ich da gemessen habe, also 60 - 90A. Das geht nach derzeitigem Stand der Technik bei den Handmaschinen und insbesondere der Akkus nur kurzzeitig. Man könnte natürlich die Akkus entlasten indem man noch eine weitere Zelle paralelschaltet, dann sind wir aber Leistungsmäßig wieder beim 18V Akku. :crazy:

PS
 
Deswegen wollte ich ja auch mit einem leistungsstarken 18v Schrauber beginnen so eine Serie aufzubauen und mir pro,s und contra,s zwischen dem DDF458 und BS18ltx Impuls anhören.:wink:
 
Hast du schon die Modelle in der Hand gehabt? Gerade bei großen Akkuschraubern sollte das passen, sonst macht es keinen Spaß damit zu arbeiten.

zu Makita
Viele mögen Makita nicht und reden die Werkzeuge schlecht. Es stimmt manche Werkzeuge von Makita sind ihr Geld nicht wert, was aber die (teureren) Akkuschrauber angeht, hatte ich noch keine Probleme mit denen. Hab jetzt den DHP 481 und davor den DHP 458 beide funktionieren ohne Probleme. Benutzt werden sie im Ladenbau und Bauschreinerei in Kombination mit zwei Schlagschraubern DTD 148 für lang Andauerenden Verschraubungen und den DTW 281 für die Verschraubungen von Tego-Schwerlastregalen
 
Ich bin zum Beispiel kein Makita Fan und eins muss hier auch ganz klar gesagt werden: Akku Geräte sind toll, aber erreichen in manchen Bereichen nicht die Leistungsfähigkeit von Netzgeräten. Da ist für mich der Winkelschleifer nach wie vor eingeschlossen.

Zudem ist ein Netzgerät teils langlebiger und günstiger. Für den Privatanwender macht der Akku-Winkelschleifer in meinen Augen kaum Sinn. Dann lieber einen schönen neuen 1500 Watt Winkelschleifer, das macht Spaß :flex:
 
ich suche aber keinen Winkelschleifer :wink: sondern erstmal einen starken Akkuschrauber.
In naher/ferner Zukunft können/sollen evtl. noch weitere Geräte die Serie vergrößern und ein Winkelschleifer könnte jetzt ein Teil davon werden.
Ich bin mir auch fast sicher das niemand "nur" einen Akkuwinkelschleifer besitzt sondern diesen meist zusätzlich zu seinem Netzbetriebenen hat.
 
Hi,

also ab Freitag/Montag habe ich den Makita ddf 458. Jetzt habe ich den DDF456, sowie Akkulampe und Multitool. Dazu kommt bald auch noch ein kleiner Staubsauger.

Soweit bin ich zufrieden mit meinen Makitas. Für mich deswegen Makita wegen dem Angebot der Maschinen. So groß hat sonst nur Bosch seine Auswahl.

Da sowohl der BS 18 sowie der DDF 458 so um die 400€ kosten nehme ich mal an, dass Du Dir bei 400€ die Grenze setzt. Eine weiter Mögklichkeit wäre derEinzelkauf und eventuell nur einen 1,5 Ah und einen 4Ah Akku beim Makita. Gerade in engen Bereichen oder auf der Leiter ist eben das wenigere Gewicht ein Vorteil.
 
Der großen Auswahl an Geräten kam Makita auch in die Verlosung. 400 Euro werden es wohl werden.
Soll aber 4 ah Akkus werden für kleinere arbeiten hab ich nen 10,8 er
 
Hattest Du auch mal Dewalt in der Hand? Bosch hast Du ja schon ausgeschlossen.

Mich stört eigentlich nur das Licht der Makitas. Da ich den kleinen Festool habe geht es aber inzwischen beim schrauben.
 
Hallo,
... Der großen Auswahl an Geräten ...
die ganzen "Vollsortimenter" (Bosch DeWalt Makita Metabo Milwaukee usw ...) haben ein relativ breites Angebot an Geräten, evtl. mit dem einen oder anderen Schwerpunkt. Soll der Schrauber nur die "Einstiegsdroge" sein, dann überleg Dir am besten schon jetzt, was Du sonst noch kaufen willst, denn
* es gibt evtl ein schönes Paketangebot
* Beim einen gefällt dir der Schrauber besser, dafür beim anderen die Stichsäge usw., der Kompromiss muss also immer für deine gesamte Wunschliste und Gerätegewichtung stimmen.

Zum Schrauberdrehmoment: Die angegebenen Zahlen sind Schall und Rauch, was den Vergleich zwischen Herstellern angeht, können Dir aber innerhalb eines Anbietersortimentes Orientierung bieten.
Zu Holzbauschrauben: Mein Fein ASCM 18 QX schafft 10x300 Vollgewinde, in etwa der Größenordnung wirst du bei den dicken Modellen der anderen Hersteller auch landen, ein paar Latten anheften mit 6malirgendwas Teilgewinde kannst du mit so ziemlich jedem Schrauber. Für "ich muss viele Holzbauschrauben versenken" gibts Schlagschrauber oder Kabelgebundene Spezialisten.
Am Ende erwischst Du eh immer ein Schraubenpäckchen aus ner lumpigen Charge, und dein Holz ist ne zickige Diva. Dann ärgerst Du dich über was anderes wie den Schrauber ...
 
Nach viel hin und her und lesen von Testberichten habe ich mich für den Metabo 18 ltx entschieden.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung das aktuelle Modell mit 2x4AH für 400 Euro oder das Vorgängermodell für 260 Euro auch mit 2x4ah.
Soll ich mich für das wesentlich günstigere Auslaufmodell entscheiden oder rechtfertigt das neue Modell den Preis?
 
Moin,
ich finde den neuen deutlich besser in eigentlich allen belangen (habe beide), ob sich der Mehrpreis rechnet ist trotzdem unwahrscheinlich, da auch der Alte alle Arbeiten erledigt. Der Neue hat halt eine bessere Gangwahl, höhere Drehzahl zum Bohren im zweiten Gang und das gleiche Drehmoment bei 50% höherer Drehzahl im ersten Gang. Beide in die Hand nehmen wenn die Möglichkeit besteht.

Gruß Heiko
 
Hallo,

also ich hab mir den Bosch PSR 18 LI gekauft. Dieser hat auch auf ****** gut abgeschnitten. Bisher bin ich sowohl mit der Akkuleistung, als auch der Kraft des Motors vollkommen zufrieden.

Grüße

*****
Werbelink auf die verkappte Amazon-Werbeseite gelöscht
H.-A. Losch
 
Hm...........
Achten sie auch bei Julius auf Schleichwerbung................ :mrgreen:
 
Thema: Entscheidungshilfe starker Akkuschrauber

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.265
Werkzeugorakel
W
R
Antworten
18
Aufrufe
2.498
H. Gürth
H. Gürth
C
Antworten
4
Aufrufe
1.484
dampflok
D
M
Antworten
24
Aufrufe
3.165
Kalle-Ralle
K
Zurück
Oben