Empfehlung Crimpset (Kabelschuhe, Aderendhülsen) gesucht

Diskutiere Empfehlung Crimpset (Kabelschuhe, Aderendhülsen) gesucht im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat jemand einen Preis-Leistungstipp welches Kabelschuh- und Aderendhülsenset man kaufen sollte? Die Preise reichen ja von 8€ für...
sorry es war ein frage
 
Ja.

DAS ist eine Antwort. :crazy:

Allerdings habe ich bei deiner Frage noch nicht genau verstanden, um welche Zange es geht.
Deshalb auch die allgemeine Antwort: "Ja", es gibt Einsätze einzeln zu kaufen.
 
Mathias K. schrieb:
Ja.

DAS ist eine Antwort. :crazy:

Allerdings habe ich bei deiner Frage noch nicht genau verstanden, um welche Zange es geht.
Deshalb auch die allgemeine Antwort: "Ja", es gibt Einsätze einzeln zu kaufen.

+1 oder I like


Aber zurück zum Thema:
Ich habe mit in der Zwischenzeit diese Knipex Crinpzange mit 6 Backenpressung gekauft, weil ich den Argumenten hier wegen der Wago Klemmen etwas abgewinnen konnte und nach dem Anfassen im Würth Shop die Qualitätsempfindung der umgelabelten Version okay war.
 
wo finde ich es?
ich habe Klauke K37 Crimpzange dafür suche ich jetz dieser einsätze wo finde ich es der macht glaube ich trapez pressung ich will aber einieger Vierkantpressung machen ich ahbe es gekauft aber post ist noch nicht da
 
Grauslig, einfach grauslig............dieses Gestammel :mrgreen: :brech:
 
hallo diese Klauke k 37 ist nicht automatisch muss ich den wieder verkaufen ist nicht für mich ich schau inzwischen ein Weidmüller
mann muss immer mit schraubendrher da zwischen rein um es aufmachen zu müssen
 
ihn schrieb:
Ich hänge meine Frage mal hier dran, das sie gut zum Thread passt. Welche Crimpzange ist zu empfehlen, ich schwanke zwischen zwei eher teuren Modellen: Einmal der ..wago.. und einmal der KNIPEX 97 53 08
Für die KNIPEX spricht aus meiner Sicht die Fronteinführung und der Preis, für die WAGO die vermutlich bessere quadratische Verpressung (?)

Kann hier einer der Experten eine Meinung oder gar begründete Empfehlung geben?

ich habe die knipex (die 09 bis 16mm2) und kann die zufriedensterweise weiterempfehlen. rockt.
 
Hallo,

nachdem ich nun jede Menge Verbindungen mit der Crimpzange hergestellt habe, kann ich sowohl der Zange von Dema mit steckbaren Wechseleinsätzen für 55€ als auch den Verbindungselementen von Conrad eine ordentliche Qualität attestieren. Das ist zwar keine Klauke Qualität, aber eine stabile Verbindung kann man herstellen. Die Aderendhülsen sind sehr gut, die isolierten Stoßverbinder allerdings nur bedingt für sehr kleine Querschnitte geeignet - die roten muss man bei 0,75mm² min. mit doppelt geschlagener Litze füttern damit es hält. Übrigens ist das die generelle Empfehlung bei solchen Verbindungen von einem - für meinen Eindruck - kompetenten Conrad-Mitarbeiter. Hier gibt es doch erhebliche Qualitätsunterschiede zu den wirklich hochwertigen Herstellern.

Conrad führt auch weitere Hersteller wie In-Line, deren Verbinder sowie die einzeln erhältlichen isolierten Quetschverbinder an der Theke haben eine bessere Qualität und eine andere Herstellerkennung. Bei kleineren Querschnitten unter 1mm² würde ich diese verwenden.
Die Zange funktioniert hervorragend. Die Aderendhülsen werden sauber trapezverpresst, die Rastfunktion und Zwangsquetschung erachte ich als notwendig für eine gute Quetschverbindung. Zudem erlaubt diese wesentlich besseres Handling und eine genaue Ausrichtung der Kabel.

Gruß,
Phil
 
Thema: Empfehlung Crimpset (Kabelschuhe, Aderendhülsen) gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben