Empfehlenswerte beleuchtete Hausnummer? (LED/Solar)

Diskutiere Empfehlenswerte beleuchtete Hausnummer? (LED/Solar) im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir suchen für unser Haus so eine neumodische beleuchtete Hausnummer, bei der über Solarzellen der Akku wieder geladen wird...
MSG

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.730
Ort
20km rechts von Darmstadt
Beruf
Tastenstreichler :)
Hallo,

wir suchen für unser Haus so eine neumodische beleuchtete Hausnummer, bei der über Solarzellen der Akku wieder geladen wird. Anbringungsort ist die Südseite des Hauses => Licht wäre tagsüber genug da.

Wenn ich unsere 4-Beiner abends ausführe, sieht man davon einige .... bei vielen ist aber die Hausnummer gegen später kaum noch zu lesen (Akku leer). Bei einigen ist das sogar schon am Anfang der Dunkelheit so.

=> Ich suche etwas, das zuverlässig eine Weile hell leuchtet :)

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

PS: Blaue LED Beleuchtung wäre sehr schick ... aber eventuell kann man das ja umbauen :wink:
 
Bist Du schon weitergekommen?
Habe selbst kein solches Teil aber bei amazon einige Bewertungen gelesen.
Danach scheint diese erstaunlich (fast schon unglaublich) gut und preiswert zu sein. Edelstahl, Nummern schon bestückt, und unglaubliche Brenndauer, beschrieben Ende Februar: "bisher (ca drei Wochen) leutet sie von der Dämmerung bis zum Morgen an der Garagennordseite, obwohl die Sonne fast nie geschienen hat".

Etwas ernüchtender bzw. realistischer klingen die Berichte zu zu dieser Lampe, die es bei Voelkner auch ein paar EUR günstiger gibt.

Vielleicht ist auch das einen Blick wert.
 
Lt. Rezension bei Conrad hat diese einen ausreichend dimensionierten Akku. Kostet aber auch eine Stange Geld.
 
Esotec (http://www.solarversand.de/) kann ich wärmstens empfehlen.
Habe von denen div. PIR-Leuchten seit nun fast zwei Jahren und kann nix negatives darüber erzählen. Gerade preiswert sind sie zwar nicht, aber IMHO ihr Geld wert. Günstiger als bei Völkner habe ich sie jedoch nocht nicht gesehen :wink:
 
Hallo klassisch,
klassisch schrieb:
Bist Du schon weitergekommen? ...

Etwas ernüchtender bzw. realistischer klingen die Berichte zu zu dieser Lampe, die es bei Voelkner auch ein paar EUR günstiger gibt.
Ne bin ich noch nicht.... :( Ich hab mir jetzt mal diese Leuchte beim Völkner bestellt. Da gabs die erstens preiswerter und zweitens Versandkostenfrei :)

Werde sie dann (ohne Beklebung) 2 Wochen an der Ostseite testen - wenn die da noch morgens leuchtet, behalt ich sie - ansonsten geht sie zurück. Die Leuchte soll zwar an der Südseite angebracht werden, aber im Winter gibts ja nicht so viel Sonne wie jetzt - deswegen der Test an der Ostseite. Ich werde berichten. Anosonsten muss ich wohl etwas teureres ausprobieren .... :(
Was tut man nicht alles, um die Wünsche der Frau zu erfüllen :wink:
 
MSG schrieb:
Da gabs die erstens preiswerter und zweitens Versandkostenfrei :)
Versandkosten zahl ich dort summarisch einmal im Jahr. Letztes Jahr 10 EUR, heuer 15. Ist ganz praktisch, wenn man ab und an elektronischen Kleinkruscht braucht.

Dann bin ich mal auf Deine Testergebnisse gespannt. Aus den Amazon Rezensionen habe ich mitgenommern: Akkus vor der ersten Nutzung aufladen und Akkus mit größerer Kapazität einbauen, wenn es auch noch morgens leuchten soll.

MSG schrieb:
Was tut man nicht alles, um die Wünsche der Frau zu erfüllen :wink:
Wenn das bei Deiner Holden so einfach ist, bist Du noch gut weggekommen. Stell Dir vor, Du müßtest Staubsauben, Rasenmähen, Blumen umpflanzen, Geschirr spülen, endlose Gespräche führen - um nur einige Beispiele zu nennen....
 
Thema: Empfehlenswerte beleuchtete Hausnummer? (LED/Solar)

Neueste Themen

Zurück
Oben