Elu EZAL 17 Ladegerät

Diskutiere Elu EZAL 17 Ladegerät im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nachdem der Widerstad R30 meines Elu EZAL 17 Ladegerät durchgeschmort ist bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einem noch intakten...
P

pongo

Registriert
15.05.2004
Beiträge
2
Nachdem der Widerstad R30 meines Elu EZAL 17 Ladegerät durchgeschmort ist bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan oder einem noch intakten Ladegerät um den Widerstandswert (die Farbringe) des nur noch schwarzen Widerstandes in Erfahrung zu bringen.
Auf der Platien steht Black und Decker also auch die Besizter eines Black und Decker Ladegerätes (Typ=?) sind gefragt.
Falls jemand ein noch intaktes Ladegerät hat bitte einfach reinschauen und bei mir melden.
Der von der Firma vorgeschlagene Neukauf (~94€) kommt als Alternative nicht in Frage

Herzlichen Dank
Pongo
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.919
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hi,

ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, meine aber, dass das EZAL-17 baugleich mit dem DeWalt DW9102 ist. Eher kantig-eckig, auch fuer die alten Akkus mit grossem "Schnorchel" geeignet, und wenn man es oeffnet, hat man vorne einen riesigen Kondensator (C1) auf zwei Plastikfuessen stehen. Meine Platine hat die Aufdrucke:
Oben mitte:
Black&Decker
(c) 1991
150329-00 REV 2

Seitlich links:
CPC-E
94V-0

Unten links:
9548

Und auf dem Lade-IC:
Zilog 1521
(c) 1994 B&D
9549 2Z

Wenn dem so ist, haben R30 und R6 die Farben
gelb-orange-rot-gold, entspricht 4k3.
D1 und D2 heissen angeblich P300K, der Elko ueber R30 hat 100uF/100V; Q5 heisst
MAC 97-8
M (wie Motorola)540
Q6 und Q7
MPS A06
M546

R2:
blau-grau-orange-gold

R26: rot-schwarz-orange-gold
R27: blau-grau-gelb-gold
R3: blau-grau-rot-gold

Ich hoffe, das reicht Dir, nochmal mache ich das Geraet jetzt erstmal nicht auf.

BTW: Schaltplaene werden von den Herstellern gehuetet wie der heilige Gral.

Gruss

Dirk
 
P

pongo

Threadstarter
Registriert
15.05.2004
Beiträge
2
Hi Dirk!

Ich hab das Ladegerät gerade nicht bei der Hand aber das was du schreibst kommt mir verdammt bekannt vor. Black&Decker und auch REV 2, Zilog, ...

Ich werds nochmals checken - aber auf jeden Fall mal herzlichen Dank!

Grüße
Pongo
 
Thema: Elu EZAL 17 Ladegerät
Oben