Elektrik ins Dach

Diskutiere Elektrik ins Dach im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Wo wir hier gerade beim Thema sind: In unserem Haus wurde die Hauselektrik vor etwa 5 Jahren von mir zusammen mit einem befreundeten...
Mensch Jungs, ein ganz dickes DANKESCHÖN für Eure Bemühungen, ich kann inzwischen schon fast wieder ruhig schlafen :D

Leider steht nämlich erstmal eine andere, größere Aktion bei uns ins Haus, die Abwasserleitung vom Haus ist nämlich leider undicht (Grundwasser drückt rein) und muss nun erstmal mit einem Inlay versehen werden weil uns der Wasserverband im Nacken sitzt. (Die Leitung unter der Bodenplatte des Hauses austauschen dürfte schwer möglich sein und die Terasse wollen wir auch nur ungerne aufgraben)

Alleine das wird wohl alleine schon ein paar K€ verschlingen.

Deshalb wird wohl vorerst nur der fehlende FI nachgerüstet, die B20er für den Herd gegen B16 ausgetauscht und die kennzeichnung des N-Leiters der übersichtlichkeit wegen nachgeholt.

Der Rest wird dann in ein paar Monaten ordentlich gemacht.

Klar wäre es schöner es direkt komplett in Ordnung zu bringen aber das kostet halt auch alles Geld...

Gruß Ansgar
 
Thema: Elektrik ins Dach

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben