Elektra Beckum 130/20T HILFE

Diskutiere Elektra Beckum 130/20T HILFE im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Gasdüse für ein Eltekta Beckum 130/20T...
V

vw-freak90

Registriert
30.01.2012
Beiträge
8
Ort
Lippstadt NRW
Beruf
Feinwerkmechaniker
Hallo,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Gasdüse für ein Eltekta Beckum 130/20T MIG/MAG Schweißgerät. Anbei habe ich mal ein paar Fotos von dem Teil und dem Schlauchpaket gemacht. Das zusehende Gewinde in der Gasdüse ist M5 !!! Kann mir bitte bitte jemand sagen wo ich so eine Gasdüse bestellen kann oder wo ich diese Gasdüse bekomme??

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!! :thx:

Schöne Grüße Sascha :D
 

Anhänge

  • IMG_0546.jpg
    IMG_0546.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0547.jpg
    IMG_0547.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 124
Ohhh okay... da hast du natürlich recht.... M5 ist das Kontaktröhrchen :crazy: Lautmaßband ist es ein M8 Gewinde ...

Ähm ja... trotzdem jemand eine Ahnung wo ich soetwas herbekomme???


:thx:
 
Elektra Beckum ist ja, nachdem sie ein paar Jahre zu Metabo gehörten, heute wieder eigenständig auf dem Markt.
http://www.elektra-beckum.de/

Hast du da schon beide Ersatzteilwege abgefragt, ob da noch was geht?

Gab es da nicht auch Umbausätze für Normschlauchpakete?

MfG Hainbuche
 
Hi...
ich dachte immer noch das Elektra Beckum von Metabo aufgekauft wurde. Ich habe gerade mal eine E-Mail mit diesen Bildern an den Service von Elektra Beckum geschickt. Mal schauen was die mir sagen können. Von Umbausätzen habe ich noch garnichts gehört... Wäre aber an mehr Details interessiert.

Gruß Sascha :thx:
 
Anbei ein Ausschnitt der .95er EB Preisliste mit Zubehörteilen für dieses Gerät. Lt. ET Liste ist ein Brenner Typ SB 12/D verbaut.
Anfrage im Metabo System ergibt : Unbekannter Artikel/ nicht mehr lieferbar.

Also direkt bei EB versuchen.
EB130-20T001.jpg
 
Der Kram ist aber wohl mit Raritätenzuschlag

Nö, nö.
Die Preise in der Abbildung sind aus .95 und noch in DM
Set 1 war Händler EK 17,90 + Mwst. netto/netto...........
und als unverb. Verkaufspreis DM 41,90 Endpreis incl. Mwst.

Da sind dann heute die 20,00€ ein recht ziviler Preis ohne extra Raritätenaufschlag. Also nix Teuro :top:
 
:shock:
42 DM in 1995 für drei kleine Gasdüsen und 4 Stromdüsen? Da sind zwar heute € 20 inflationsbereinigt tatsächlich ein Schnäppchen. Wenn ich mir jedoch ansehe, wieviele entsprechende Teile ich für ein 15er Paket dafür bekomme, müßte ich :brech:
Das allein wäre schon ein gutes Argument für einen Umbausatz.

Ach ja, apropos Umbausatz: eBay-Link
 
Hallo,

erstmal vielen Danke für die Hilfe. Habe mal eine Frage zu dem Set für 12 Euro. Wo ist der Unterschied zwischen einer Gasdüse konisch und einer Punktgasdüse ? Wozu verwendet man was??? Punktschweißen kann ich doch auch mit beiden oder nicht?? Kann mir das mal einer erklären???

Danke und viele Grüße

Sascha :crazy:
 
Thema: Elektra Beckum 130/20T HILFE

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben