Einfahren oder nicht?

Diskutiere Einfahren oder nicht? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich habe mir eine Stihl MS270 gekauft und ich frage mich ,ob ich in den ersten Arbeitsstunden das Gemisch etwas anfetten soll (um...
M

motmot

Registriert
30.04.2006
Beiträge
73
Ort
Frankreich
Beruf
Lehrer
Hallo Leute!

Ich habe mir eine Stihl MS270 gekauft und ich frage mich ,ob ich in den ersten Arbeitsstunden das Gemisch etwas anfetten soll (um die 3-4 % statt 2%) damit etwas meh Schmierung vorhanden ist.Ist das sinnvoll oder ist es Mist?

Dank an alle
 
Ich habe unsere neuen Geräte gleich mit Sonderkraftstoff betrieben! Der Vergaser ist an Anfang meist sowieso fetter eingestellt, so dass er die max. Drehzahl nicht erreicht.

Längere Vollgasphasen, wenn die Säge nicht unter Last sägt, sollte man bei den ersten 3/4 Tankfüllungen vermeiden und dann die Drehzahl bei einem Fachhändler einstellen lassen.
 
Kann w-und-f nur recht geben.
hobbysäger87 mit falscher drehzahl leitet auch die leistung wobei es in diesen Fall nichts ausmachen würde nur die Karre verust schnell.

Michael
 
Ich sag ja nur wenn man sie nicht einstellen würde :D Was verlangen eure Händler so fürs einstellen? Ich habe sie bei einem Händler gekauft, der weiter weg ist, weil man beim Stihlhändler in meiner Nähe nur Listenpreis bekommt...........
mfg
 
Thema: Einfahren oder nicht?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben