Edelstahl (A4) mit normalem Baustahl verschweißen

Diskutiere Edelstahl (A4) mit normalem Baustahl verschweißen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstmal an alle, bin neu hier im Forum und hätte eine Frage..... und zwar hätte ich gern von einem Profi gewusst, ob man Edelstahl mit...
C

Commander01

Registriert
16.01.2009
Beiträge
11
Hallo erstmal an alle,

bin neu hier im Forum und hätte eine Frage.....


und zwar hätte ich gern von einem Profi gewusst, ob man Edelstahl mit normalem Stahl miteinander ohne Probleme verschweißen kann.....?

und wenn ja, mit was für einem Verfahren es am besten geht.....und auf was man noch achten sollte......



bedanke mich im voraus bei allen die mir weiterhelfen können...!



bis dahin
Commander01
 
Bitte benutze die Suchfunktion.
Suchbegriff:
edelstahl AND stahl
im Schweißtechnik Bereich.
Das Thema gab es schon sehr oft...
 
Hallo

Du kannst die beiden Materialen problemlos miteinander verschweißen, man spricht dann von einer Schwarz-Weiß Verbindung.
Als Schweißverfahren bietet sich das MIG oder WIG Schweißen an, du musst aber auf jeden Fall ein inertes Gas wie Argon verwenden.
Bedenke bitte auch, dass durch den Materialmix die Roststabilität des Edelstahls nicht mehr gegeben ist.

Gruß Janik
 
JA, es geht,

es geht mit normalem Draht und CO2, um die zwei stücke aneinanderzupappen. brauchbar geschweißt ist das nicht und erst recht nicht haltbar.

am besten funktioniert das immernoch mit Argon und Edelstahldraht. hält auch weit besser. bloß die Naht neigt trotzdem zum rosten.

Mit Edelstahlelektroden funktioniert das auch tadellos.
 
Thema: Edelstahl (A4) mit normalem Baustahl verschweißen

Neueste Themen

Zurück
Oben