Dumme Kapitalisten

Diskutiere Dumme Kapitalisten im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Eine kurze, aber auch zutreffende Analyse der Krise. www.sueddeutsche.de/finanzen/291/461912/text/
Moin
Die kapitalistische Seifenblasenwirtschaft hat aber 20 Jahre länger durchgehalten!! :roll:
 
Und jetzt winseln die Kapitalisten um Sozialisierung ihrer Verluste. Die Bundesregierung verstaatlicht Pleitebanken und sogar die Amerikaner führen fast den Kommunismus ein, indem Sie Bonuszahlungen mit 90 % versteuern wollen.
 
Moin,
...und die Amis kurbeln die Notenpresse an, der Inflation eine Chance!
 
Moin
Ihr könnt den Kapitalismus nicht ändern, das geht nicht, weil der Mensch gentechnisch so veranlagt ist mehr zu erhaschen als er zum Überleben bräuchte.
Ein Tier frisst sich satt und tagsdrauf jagt es erneut.
Ein Mensch legt sich Lager an..und versucht dies auch noch weiter auszubauen, dh. er tauscht seine Beute gegen etwas anderes...
Diese in der Natur einzigartige Verhalten ist bis heute ungeklärt.
Marx und Engels haben dies allerdings in ihrer eigentlich guten Theorie übersehen und daher funzte es auch nicht.
 
Eine kleine Ergänzung der Glorifizierung von Tierverhalten:
Wenn Viecher zu ausreichend Ressourcen gekommen sind, fressen sie sich erst einmal voll und versauen den Rest, ebenso wie die "Krone der Schöpfung".
 
Hallo,
der Kapitalismus in Verbindung mit Demokratie ist sicherlich nicht die letzte Form des Zusammenlebens der Menschheit. Da der Kapitalismus immer vom Zuwachs lebt, gehen ihm irgenwann die Menschen aus. Da lt. neuesten Studien die Erde mit 2,5 Mrd Menschen an den Grenzen der tragbaren angelangt ist, also dass jeder satt wird und von Arbeit leben kann, sind wir jetzt schon bei 250% Auslastung angelangt. Interessant ist also welche Form von Staat und Geld neu entstehen wird.
 
Moin,
da hast du das wichtigste Grundübel der Menschheitsgeschichte genannt, nämlich die Überbevölkerungszunahme mit all ihren kommenden fatalen Folgen.
Das Problem war schon einmal kurzzeitig anfang der 70er Jahre erkannt und auf der Tagesordnung, aber wie üblich durch andere Themen verdrängt bis heute ungelöst.
Anstatt anzuerkennen das China, zwar durch restriktive Maßnahmen aber immerhin, durch die Durchsetzung der „1 Kind Ehe“ das Problem erfolgreich bekämpft hat, kann ich mich erinnern das westliche Politik und Presse uneinsichtig dieses Bemühen damals hart gegeißelt hat.
Was die Geburtenrate angeht, haben wir uns ausnahmsweise einmal nichts vorzuwerfen.
Jedenfalls ist trotzdem die gutgemeinte Empfehlung „Bums mal wieder“ mit V o r s i c h t zu genießen. :D

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

9989_7_ts_mg_1.jpg



Wobei für meinen Geschmack Punkt 6 besser durch
„Gemeinschaft ohne Opfer“
ersetzt werden sollte.
 
Thema: Dumme Kapitalisten

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.848
hainbuche
H
M
Antworten
9
Aufrufe
18.162
M.vom.Fach
M
D
Antworten
32
Aufrufe
12.440
H
S
Antworten
1
Aufrufe
2.620
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben