Kompressoren koppeln, möglich oder dumme Idee?!

Diskutiere Kompressoren koppeln, möglich oder dumme Idee?! im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi! Mal eine ganz dumme frage, ist es möglich 2 Spielzeug-Kompressoren (größenordnung 200l/min) an den Drucktanks zu koppeln um die mögliche...
S

schallundrauch

Registriert
23.06.2007
Beiträge
412
  • Kompressoren koppeln, möglich oder dumme Idee?!
  • #1
Hi!

Mal eine ganz dumme frage, ist es möglich 2 Spielzeug-Kompressoren (größenordnung 200l/min) an den Drucktanks zu koppeln um die mögliche fördermenge zu vergrößern?

Mir fiele da zumindestens nichts ein was dagegen sprechen würde.

Grund der Frage:
Ich habe einen kleinen kompressor mit einem 50l Tank in der Garage und hätte gerne noch einen kleinen 25l Kompressor für den Keller (um mal schnell was auszublasen o.ä.) da es die Dinger bei ebay oft gebraucht für nen 10er gibt.

Bisher hat das 50l Teil sich selbst beim Autoteile lackieren wacker geschlagen aber z.B. zum Sandstrahlen (Kleinteile) hat das ding zuwenig Power, da ist immer 10sek Strahlen, 30sek warten angesagt.

Ein dafür brauchbarer Kompressor ist mir allerdings zu teuer, daher stellt sich mir die Frage ob man nicht einfach bei beiden Kompressoren Schnellkupplungen an der Zentralschraube der Tanks anbringen könnte und diese dann einfach bei Bedarf koppelt.

Somit hätte man dann einen 2Zylinder Kompressor mit ausreichend Leistung und halt 2 getrenten Antrieben *duck*

Spricht da, außer irgendwelcher unbegründeter Bedenken, etwas dagegen?

Gruß Ansgar
 
  • Kompressoren koppeln, möglich oder dumme Idee?!
  • #2
Das Thema hatten wir schon. Wurde lang und breit dikutiert.
Einfach mal die Suche benutzen und zunächst schon mal für ausreichende Stromversorgung sorgen :!:
 
Thema: Kompressoren koppeln, möglich oder dumme Idee?!

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
4.283
William
W
R
Antworten
3
Aufrufe
761
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.602
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
969
Senkblei
S
Zurück
Oben