Druckminderer von 80 auf 10-8bar?

Diskutiere Druckminderer von 80 auf 10-8bar? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Gibt es einen Druckminderer den ich zwischen einen Kessel mit 80bar und ein Werkzeug mit 8-10bar Arbeitsdruck hängen kann? Evtl einstufig...
M

malocher

Registriert
05.05.2009
Beiträge
892
Ort
Hessen
Hallo,
Gibt es einen Druckminderer den ich zwischen einen Kessel mit 80bar und ein Werkzeug mit 8-10bar Arbeitsdruck hängen kann? Evtl einstufig? Ich finde bei dem Primärdruck nur die Flaschen Druckminderer.. das passt aber nicht und zu gross. Der DM sollte 3/4 Zoll haben, minimal aber 1/2 zoll.

Danke
 
Festo und Sonderanfertigung.

3/4" bei 80 Bar klingt arg nach Schwerindustrie... Da sollte das preislich drin sein.
 
Nein keine Schwerindustrie sorry. Es handelt sich um ein DL Horn das lt. Hersteller bei ca. 100PSI (~7bar) am Anschluss dann 70cfm Luft benötigt. Das wird ja nur ganz kurz betätigt (1-3sec).
Der "Vorratskessel" ist eben mit 70bar gefüllt und hat ca. 20liter.
Es ist überall zu lesen das die Zuleitung zum Horn eben nicht kleiner 1/2 Zoll sein soll, eher etwas größer.
 
70 bar sind kein Spaß, wenn da was platzt.
Wie wär's mit einem Stickstoff Flaschendruckminderer bis 10 bar.
Wenn der Durchsatz nicht reichen sollte, dann noch einen Behälter 8-10 bar dazwischen.
Wenn allerdings der Druckminderer mit 70 bar durchschlägt, gibt's einen lauten Knall.
 
Der Druckminderer soll ja direkt an den Behälter. Danach sind es ja "nur" 7-8bar. Ein Flaschenminderer kann ich dort nicht anschließen, ist 3/4 NPT dort.
 
Thema: Druckminderer von 80 auf 10-8bar?

Neueste Themen

Zurück
Oben