Dichtung am Druckminderer tauschen.

Diskutiere Dichtung am Druckminderer tauschen. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, An meinem Druckminderer schlägt der Lecksuchschaum gewaltig an. Hat einer eine Idee, woher ich diese Dichtung bekommen könnte...
2

2look4

Registriert
11.06.2010
Beiträge
20
Hallo zusammen,

An meinem Druckminderer schlägt der Lecksuchschaum gewaltig an.
Hat einer eine Idee, woher ich diese Dichtung bekommen könnte?
Den Hersteller meines Minderers ist nicht bekannt. Die einzige Kennung die drauf steht lautet Z410.
Danke für Tips.

Jörg
80634D71-CD57-42C5-BDB0-DDE8269FC9FA.jpegFB3B32C6-1B08-4027-A9CF-AD2050D30B0B.jpeg
 
Meinst Du nicht, dass da ein oder zwei Fotos des Druckminderers eher zum Erfolg führen würde, als zwei Fotos eines inneren Bauteils, an welchem nichts steht!?
 
Die einzige Kennung die drauf steht lautet Z410
Unter dieser Bezeichnung finde ich im Internet nur den Druckminderer von Riegler. Wenn es dieser ist, dann kannst ja unter www.riegler.de anfragen. Z410 kann aber auch für den Körper: Zink Druckguss Z410 stehen.
1657784122607.png
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte der Optik nach EWO sein, evtl. auch Mader.
Gerät erneuern dürfte wohl die Lösung sein.
 
sieht schwer nach EWO aus, unten dürfte ein Glaszylinder mit Entwässerungsventil gewesen sein, oben sehen die Einstellteile nicht mehr original aus, Ersatzteile dürfte es keine mehr geben. Wirtschaftlich gesehen Druckminderer tauschen.
 
könnte der Optik nach EWO sein, evtl. auch Mader.
Gerät erneuern dürfte wohl die Lösung sein.
Baut Mader mitlerweile eigene Druckminderer? Kenne die eig nur als Händler und das sie zb. Landefeld vertreiben...
 
Tja, heut zu Tage wird halt nicht mehr repariert, sondern nur noch getauscht...
 
Thema: Dichtung am Druckminderer tauschen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben