Drehzahlschwankungen beim Rasenmäher

Diskutiere Drehzahlschwankungen beim Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute, am Samstag habe ich meinen Rasen gemäht und nach einiger Zeit, nachdem ich den Mäher kurz ausgemacht hatte, sprang der Mäher (4 Takt...
E

ernst

Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Hey Leute,
am Samstag habe ich meinen Rasen gemäht und nach einiger Zeit, nachdem ich den Mäher kurz ausgemacht hatte, sprang der Mäher (4 Takt, Marke Budget) schlecht an und hatte starke Drehzahlschwankungen. Ich kann nicht selbst "Gas geben", sondern es wird nur über einen Bügel eine "konstante" Drehzahl eingestellt.
Kann mir jemand einen Tip geben was das sein kann???
Bin für jede Hilfe dankbar?

Bis dann
 
E

ernst

Threadstarter
Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Moin,

also es ist ein Budget BBM462
Art. Nr. 11A661A619
Der Motor ist ein Tecumseh VAN 14B E36264E. Das sind die Daten die auf dem Motor finden konnte. Ich kann das Problem nun auch etwas besser beschreiben, denn als ich gestern gemäht habe, lief der Mäher erst ca. eine halbe Stunde wunderbar und erst nach dieser Zeit begannen wieder die Drehzahlschwankungen (nach kurzem Abstellen).

Könnte also ein thermisches Problem sein, oder?

Abermals Dank für die Hilfe!!!
Ernst
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.567
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Sie haben den Vergaser23099003
Montiert
dafür ist ein Düsenrep satz sowie Hauptdüse
und der Pumpball einzeln lieferbar
eins der drei Teile ist defekt
Weitere Anfragen bitte über unse Mail
info@ trabold-ma.de
Halt :!: :!: :!: :!:
Blitz Idee Entlüftung Tankdeckel defekt
man könnte vorsichtig ohne Tankdeckel mähen mit atmungsaktiven Stoff abdecken und mit Gummiband
sichern!!!!
 
E

ernst

Threadstarter
Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Mahlzeit,

vielen Dank für den Tip!!!!
Das werde ich beim nächsten mähen ausprobieren, denn es tritt ja immer erst nach einer Betriebsdauer von über einer halben Stunde auf.
Ich werde das Ergebnis berichten.

Schönen Sonntag
Ernst
 
E

ernst

Threadstarter
Registriert
06.12.2004
Beiträge
21
Ort
Hessen
Moin,

also ich habe den Tip mit dem Tankdeckel mal verfolgt. Beim letzen Mal habe ich die Belüftungsbohrung des Tankdeckels gesäubert und auch den darunter liegenden Schaumstoff mal gereinigt. Bis jetzt hatte ich keine Problehme mehr...... wollen wir hoffen das es so beibt. Da der Mäher immer draußen steht kann ich mir gut vorstellen, dass der Blütenstaub, der ja z.Z. sehr stark ist, die Belüftungsbohrung zugesetzt, bzw. stark verengt hat.

Drückt die Daumen das es das war.
Nochmals danke für den Tip

Ernst
 
W

Wens

Registriert
28.02.2009
Beiträge
12
Hallo, hat jemand noch Bedienungsanleitung in Pdf für diesen Rasenmäher "Budget BBM 462" BJ:2002, auf dem Motor ist drauf Vontage 35.
Wenn sein muss holle ich noch andere Daten.

Ich hab das Problem, das der Motor wenn er anspriengt ganz hoch dreht und regelt nicht.
Wenn ich aber unten an der Feder ziehe, dann regelt auch nach unten, wenn ich los lase, dann regeld der wider ganz hoch. Und der Raucht auch zimmlich stark.

Ich habe denn Rasenmäher gebraucht gekauft und habe keine Bedienungsanleitung bekommen.
 
Thema: Drehzahlschwankungen beim Rasenmäher

Ähnliche Themen

B&S 8HP springt nicht mehr an...

Probleme Briggs and Stratton Motor,

Wieviel Leistung für Rasenmäher 3,5 PS oder doch mehr...

Oben