Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick

Diskutiere Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, da ihr mich in Sachen Steckschlüsselsatz erfolgreich für einen Kauf beraten habt will ich euch wieder mal um Hilfe bitten :) ! Ich...
L

lc4_fan

Registriert
23.12.2011
Beiträge
16
Ort
2560
Hallo Leute, da ihr mich in Sachen Steckschlüsselsatz erfolgreich für einen Kauf beraten habt will ich euch wieder mal um Hilfe bitten :) !
Ich besitze derzeit 2 Noname Drehmomentschlüssel 1/4" und 3/8" von einem Motorradshop und möchte mir nun endlich 2 Gute zulegen einen Kleinen ab ca 5Nm für kleine Schrauben M6 - M8 vorallem am Motorrad und wieder einen 3/8" von 20Nm - 100 ca.

Nun habe ich die MicroClick Serie von Proxxon im Auge, konkret den MC 30 und MC 100. Was haltet ihr von diesen und gibts da alternativen in dieser Preisregion? Von den Bewertungen her sind sie ja recht beliebt. Ich muss dazusagen dass ich keine Gewerbe habe und sie maximal 1 mal pro Woche einsetzen würde.

Vielen Dank und Gruß im Voraus !
 
Zum MC30:

Ich hatte ihn zur Kettensägenreparatur gekauft. Funktionieren tut er, allerdings finde ich die Verzahnung etwas grob. Über die Toleranz kann ich leider keine Aussagen machen, da soll Proxxon ja mal nicht so toll abgeschnitten haben.

Beim großen würde ich eher zu Carolus tendieren, da ist das Nacheichen kostenlos. Fürn kleinen finde ich den Proxxon okay.
 
Thema: Drehmomentschlüssel Proxxon MicroClick
Zurück
Oben