Drehmomentschlüssel für Alu-Felgen

Diskutiere Drehmomentschlüssel für Alu-Felgen im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich weiß das hier im Forum viel über Drehmomentschlüssel steht. Ich suche aber einen nur das jährliche Reifenwechseln an zwei verschiedenen...
J

Jonnysuckforce

Registriert
26.04.2008
Beiträge
202
Hallo, ich weiß das hier im Forum viel über Drehmomentschlüssel steht. Ich suche aber einen nur das jährliche Reifenwechseln an zwei verschiedenen Fahrzeugen. Was wäre da zu empfehlen? Ich denke Gedore oder Hazet sollte es schon sein. Eventuell auch Carolus als günstiges Modell?

Ich würde gerne hier bestellen.
http://www.tbs-aachen.de/Drehmomentschluessel_c2435.htm

MfG
Jonny
 
So weit ich weiß, ist der Carolus von Herderer sprich Gedore hergestellt. Er unterscheidet sich vom Gedore Torcofix K durch den fehlenden und leicht zu ersetzenden Pilzkopf. stattdessen kommt ein weniger praktischer Durchsteckvierkant zum Einsatz. Die Farbe ist rot statt silber. Der Punkt der entscheidend ist, am Griff fehlt die zweite Skala zum feineren einstellen des Drehmomentes. Man kann hier nur die Skala im Sichtfenster benutzen.
Für den Reifenwechsel sicherlich nicht wirklich wichtig. Den Pilzkopf kann man für ca 10€ nachrüsten.

Ich habe 4 Torkofix K und finde die wirklich gut. Die Hazet sind mir, da ich damit nicht nur Reifen wechsel zu klobig am Griff. Wenn der Carolus in soweit wie ich es beschrieben habe mit dem Gedore über ein stimmt finde ich ihn vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
 
Moin,

Gedore Rahsol gibt es auch unter anderem Namen wie Promat, Carolus, diese kosten weniger aber werden auch kostenlos von Gedore kalibriert, das kann bei anderen Firmen auf die Jahre gesehen zu hohen extra Kosten führen! Ein nicht Kalibrierter Drehm. kann sehr ungenau werden!

Gruß Heiko
 
Ich habe das auch mal gelesen, dass die das gratis machen und man nur Porto bezahlen muß. Stimmt das wirklich? Ich habe da jetzt so nichts weiter auf deren HP zu gefunden und auf meinen Anleitungen auch nicht wirklich.
 
Ich hab selber einen Rahsol drehmomentschlüssel.
Der wurde kostenlos kalibriert.
Ich Durfte nur ds porto zahlen. Besser geht es nicht.
 
Für mich war das der Hauptgrund zu einem Gedore Torcofix K 4550-20 zu greifen (mittlerweile würde ich aber den Z kaufen, der ist vielseitiger). Den lasse ich 1x/Jahr kalibrieren und habe in Verbindung mit einem recht seltenen Gebrauch und guter Pflege ein jederzeit neuwertiges Qualitätswerkzeug.

Gruß
Phil
 
Thema: Drehmomentschlüssel für Alu-Felgen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben