Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?

Diskutiere Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin zusammen, Ich heise Jan und habe mit ein paar Freunden eine Werkstatt in Schleswig-Holstein. Hier haben wir Drehbank, Fräsbank, Bandsäge und...
J

Jan1987

Registriert
28.01.2020
Beiträge
2
Ort
Schleswig-Holstein
  • Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?
  • #1
Moin zusammen,

Ich heise Jan und habe mit ein paar Freunden eine Werkstatt in Schleswig-Holstein. Hier haben wir Drehbank, Fräsbank, Bandsäge und alles was wir für Metallbearbeitungen brauchen.

Seit ca. 4 Jahren habe ich ein Dalex CGL300 Mig/Mag-Schweissgerät welches bisher ohne Probleme funktionierte.
Allerdings ist nun der Drahtvorschub defekt. Erste prüfungen ergaben, dass das Relais nicht anzieht. Betätigt man das Relais per Hand, funktioniert der Drahtvorschub, auch die Geschwindigkeitsregelung funktioniert.
Allerdings sagt unser Elektriker, ohne Schaltplan komme er nicht so richtig weiter.
Hat hier zufällig jemand nen Schaltplan für dieses Gerät, oder einen Tipp wie wir weitersuchen sollen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße
Jan
 
  • Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?
  • #2
Poste mal ein Foto von der Platine und vom Relais..es gibt verschiedene Versionen.
Am besten auch vom ganzen Gerät.

DoMi
 
  • Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?
  • #3
Moin,

habe in der Zwischenzeit einen Schaltplan auftreiben können, melde mich wieder falls der nicht hilft oder das Problem gelöst ist!

Danke und Gruß
Jan
 
  • Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?
  • #4
Hast du einen Geräteschaltplan gefunden? Oder auch den Platinenschaltplan?
DoMi
 
Thema: Drahtvorschub Dalex CGL 300 Schaltplan?

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
783
dennisrolfes
D
H
Antworten
18
Aufrufe
2.925
Henry01
H
P
Antworten
5
Aufrufe
2.002
powersupplyfix
P
M
Antworten
12
Aufrufe
2.719
morpheuss
M
T
Antworten
63
Aufrufe
14.320
kleinermuk
K
Zurück
Oben