Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt

Diskutiere Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Ich habe ein dalex cgl 152 erworben. Es funktioniert alles bis auf den Drahtvorschub. Der Motor läuft wenn ich ihn an 24 Volt anschließe...
  • Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt
  • #61
... Bei so einer Platine wären auf jeden Fall die Elektrolytkondensatoren Tauschkandidaten. Die sind ja erst 30 Jahre alt ...
 
  • Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt
  • #62
So danke für so viele Antworten. Super Forum.
Ein Bekannter hat sich das Schweissgerät mitgenommen und nachgeschaut.
Es funktioniert wieder.
Auf der Platine war ein kleiner Kondensator kaputt.
 
  • Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt
  • #63
Falls jemand über die Forumssuche hierher kommt, hier ist noch der Schaltplan der MIG13 Platine:

Im Fall von Thomas würde ich sagen, C12 war durchgeschlagen und hat über den 47R Widerstand die Spulenspannung vom Vorschubrelais zu weit heruntergezogen.


Gruß...Bert
 

Anhänge

  • Dalex_1-7336-2.png
    400 KB · Aufrufe: 117
  • Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt
  • #64
Upps, Info gelöscht da Thread ja schon älter ist.
 
Thema: Dalex cgl 152 Drahtvorschub defekt

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.371
Bastelkönig
B
V
Antworten
12
Aufrufe
9.683
McFly1979
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.335
Munin28
M
B
Antworten
1
Aufrufe
5.836
chevyman
chevyman
Zurück
Oben