Dolmar, Stihl, Husqvarna

Diskutiere Dolmar, Stihl, Husqvarna im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Morgen, auch auf die Gefahr das viele jetzt die Augen verdrehen, schon wieder ne Kaufberatung.... Aber ich habe mich jetzt lange mit dem...
Nicht vergessen !

Die Dolly soll auch sehr gut gehen, kenne ich aber nur vom Hörensagen.

Also beichte !

Bamse
 
Hallo zusammen,

es hat lange gedauert, aber ich möchte euch nun Bericht erstatten:

Am 14.03. bin ich mal wieder bei dem Händler meines Vertrauens gewesen.

Er wollte sich, so war die letzte Begegnung im Dezember, bis Ende Februar bei mir melden, zwecks einer Vorführsäge zu günstigen Konditionen. Da ich diesen Winter für meinen kleinen Ofen eh kein neues Holz machen brauchte, eilte es aber auch nicht. Und im Notfall hätte Daddy auch noch 2 Sägen gehabt...

Meine Fau und ich also hin, und nur mal nachfragen, ob er uns vergessen hat. Er hatte... Aber, und das war mein Glück; 2 Tage vorher hat er ne Probemaschine rein bekommen.
Neu, noch kein Holz gesehen. Voll getankt und ein paar mal Probe gelaufen. (Tank war noch gut 3/4 voll). Komplett mit Werkzeug, 2. Kette, und 2 Fläschchen Öl = 475 € !! Das Grinsen in meinem Gesicht könnt ihr euch vorstellen. Wer hätte da nein gesagt...

Vorgestern war es dann soweit. Einmal den Tank leer pusten, damit ich die Säge denn Sommer über nicht mit dem Sprit leben muss. Also ab ins Holz, und Daddy´s Holz zerkleinern.

Was soll ich noch sagen. Ich hab noch nie so viel Spaß gehabt beim Sägen. Die Säge springt gut an, und arbeitet sich super durchs Holz. Die Vibrationen sind super gering. Das Ding macht im Leerlauf mehr Vibrationen wie beim Arbeiten.

Ich kann die Säge voll weiterempfehlen. Ob mit Deko-ventil sei mal dahin gestellt. Aber Schaden tut´s nicht. Bin jedenfalls vollkommend zufrieden.

gruß
Thorsten

PS: Zwei Nachteile hatte die Sache am Samstag leider.
1. Ich hab Blut geleckt, und würde am Liebsten sofort weiter machen...
2. Wir hatten ca. 10 Grad, und ich hab mit der Schnittschutzhose inner Sonne gestanden.... :D
 
Thema: Dolmar, Stihl, Husqvarna
Zurück
Oben