M
Martin82
Hallo,
um mich kurz vorzustellen da ich ja neu hier bin.
Mein Name ist Martin, bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern !
PSA und Sägekettenführerschein sind vorhanden.
Mache mit meinem Vater seit ca. 5 Jahren ungefähr 10 rm Holz und nun wirds bald mehr da meine Freundinn und ich uns ein eigenes Häuschen erworben haben.So das sollte reichen denke ich.
Nun zu meiner Frage.
Ich bin auf der Suche nach eine gescheiten Säge zum fällen und stückeln von Bäumen mit ca. 30 - 40 cm Durchmesser.
Zum entasten benutze ich die Stihl MS 180C meines Vaters.
Aber zum fällen ist sie mir etwas zu schwach auf der Brust.
Nun habe ich neulich ein Angebot einer Dolmar 115 für 550 € bekommen ! Ist das okay?
Gibt es von Husqvarna oder Stihl etc.ähnliches in der Preisklasse 500 € mit vergleichbaren Leistungen ?
bin schon gespannt auf die Antworten.
um mich kurz vorzustellen da ich ja neu hier bin.
Mein Name ist Martin, bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Mecklenburg Vorpommern !
PSA und Sägekettenführerschein sind vorhanden.
Mache mit meinem Vater seit ca. 5 Jahren ungefähr 10 rm Holz und nun wirds bald mehr da meine Freundinn und ich uns ein eigenes Häuschen erworben haben.So das sollte reichen denke ich.
Nun zu meiner Frage.
Ich bin auf der Suche nach eine gescheiten Säge zum fällen und stückeln von Bäumen mit ca. 30 - 40 cm Durchmesser.
Zum entasten benutze ich die Stihl MS 180C meines Vaters.
Aber zum fällen ist sie mir etwas zu schwach auf der Brust.
Nun habe ich neulich ein Angebot einer Dolmar 115 für 550 € bekommen ! Ist das okay?
Gibt es von Husqvarna oder Stihl etc.ähnliches in der Preisklasse 500 € mit vergleichbaren Leistungen ?
bin schon gespannt auf die Antworten.