Dolmar PS390 Kettenspannung

Diskutiere Dolmar PS390 Kettenspannung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin aus Hamburg, ich habe die Dolmar PS390 jetzt schon ein halbes Jahr und muss sagen für die kleinen arbeiten eine feine Säge, klar wenn man...
B

Blacky040

Registriert
10.04.2007
Beiträge
29
Moin aus Hamburg,

ich habe die Dolmar PS390 jetzt schon ein halbes Jahr und muss sagen für die kleinen arbeiten eine feine Säge, klar wenn man mal richtig Kraft braucht komme ich an meiner großen Dolmar oder der Stihl nicht vorbei aber ansonsten lief sie immer zuverlässig.

Aber ein Problem habe ich mit der PS390: Diese besch***ene Kettenspannung!
Welcher Volldepp hat sich das einfallen lassen?! Daran ist nichts Quick und auch nicht Set. Und schnelles einfaches spannen ist gar unmöglich.
Deshalb jetzt meine Frage: Wie kann ich auf eine normale Spannung umsteigen? Ich hab schon gelesen das dass umbauen kein Problem ist, aber ich weiss nicht welche Teile ich brauche. Kann ich auch die alte Schiene weiterhin verwenden?

Mfg Thomas
 
Kein Problem, mußt nur die Spannschraube einsetzen
 
Das ist ja spitzenmäßig!

Danke.
 
hallo,

ja, benötigt wird die spannschraube (art.nr. 389213080) und die zapfenmutter (art.nr. 001213042).

das quick-spannsystem dann weitmöglichst in das schwert hineinziehen, dann kann man die säge mit dieser herkömmlichen spannvorrichtung betreiben.

beide artikel bekommen sie normalerweise bei jedem dolmar-händler oder bei interesse auch in unserem online-ersatzteilshop.
 
Thema: Dolmar PS390 Kettenspannung

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
4.986
Grandpa
G
B
Antworten
8
Aufrufe
3.644
T
B
Antworten
11
Aufrufe
4.999
h-e-r-o
H
B
Antworten
8
Aufrufe
7.233
Blacky040
B
D
Antworten
0
Aufrufe
3.538
Der_Schmusekater
D

Neueste Themen

Zurück
Oben