Dolmar PS390 Ölpumpe

Diskutiere Dolmar PS390 Ölpumpe im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, Ich mal wieder, wegen meiner PS390 :wink: Ich mache demnächst ein kleines Tuning der Säge, d.h. ich werde eine normale Kettenspannung und...
B

Blacky040

Registriert
10.04.2007
Beiträge
29
Hi,

Ich mal wieder, wegen meiner PS390 :wink:
Ich mache demnächst ein kleines Tuning der Säge, d.h. ich werde eine normale Kettenspannung und eine Lammelenkupplung einbauen. Nun habe ich mir aber gedacht das ich auch eine andere Ölpumpe einbaue.
Kann mir mal jemand helfen welche einstellbare Pumpe darein gebaut werden kann? Und kann jemand der bisher noch nie solche Probleme mit seinen Sägen gehabt hat, somit auch keine Erfahrung mit dem Einbau solcher Dinge hat, das schaffen? Also ist das schwer soetwas einzubauen?

Noch mal zu der derzeitigen Ölpumpe: Ist es normal das wenn die Säge ins Regal gelegt wird sich nach ein bis zwei Wochen eine kleine Ölpfütze unter der Säge bildet?

Mfg Thomas
 
Hallo,

Einstellbare Pumpe von beispielsweise der 410 passt. Ersatzteilnummer 028 245 272. Wenn Du sowieso die Kupplung wechselst, ist der Einbau einer anderen Pumpe ein Kinderspiel - sie ist lediglich in das Gummistück , das im Öltank steckt, hineingesteckt. Alber warum willst Du eine einstellbare Pumpe? Ist deine pumpe defekt? Wenn nicht, tut es die alte genauso gut. Die Einstellschraube der einstellbaren Pumpe ist im zusammengebauten Zustand nur schwer zugänglich.

Das mit der Pfütze unter der Säge ist nicht unbedingt normal, kommt aber hin und wieder vor. Liegt meist an dem erwähnten Gummistück, das im Tank steckt. Wenn es Dich stört, dann kannst Du ein neues Gummi kaufen und es mit ein wenig Dichtungsmasse einsetzen (z.B. Hylomar)
 
Hi, danke, ich dachte nur das ich das Pfützen Problem mit einer einstellbaren Ölpumpe beheben kann aber die andere Idee ist natürlich auch nicht schlecht.

Mfg Thomas
 
Hi,

das Pfützenproblem liegt nicht an der Ölpumpe.
Sondern ist eher die Vebindung von Gummiverbindung der Ansaugschlauches und Gehäuse.
 
Danke für eure Antworten!
Ich werde mir beim wechseln der Kupplung den Schlauch noch einmal anschauen und in nächster Zeit etwas drunter legen.

Mfg Thomas
 
Hallo,

oftmals ist auch nur die Bohrung in der Schiene total zu, dann kann das Öl nicht mehr richtig in die Schiene fliesen und sammelt sich unter dem Blech und fleießt beim Stillstand heraus.

Wo die Pumpe im Gummi steckt, kann fast gar nichts herauslaufen.

Gruß

Thomas
 
Hi Thomas,

hast Du den Seitendeckel für mich schon gefunden?

Habe eine neue emailadresse


:oops: :oops: :oops: :oops:
 
Hallo Rene,

hatte ich total vergessen, sorry.
Schaue morgen noch mal nach., melde mich dann

Thomas
 
Thema: Dolmar PS390 Ölpumpe

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
4.992
Grandpa
G
B
Antworten
3
Aufrufe
1.713
wmv-dresden
W
B
Antworten
11
Aufrufe
5.005
h-e-r-o
H
B
Antworten
8
Aufrufe
7.239
Blacky040
B
D
Antworten
0
Aufrufe
3.541
Der_Schmusekater
D
Zurück
Oben