Kupplung Dolmar PS390 klingelt schon

Diskutiere Kupplung Dolmar PS390 klingelt schon im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Meine Dolmar PS390 klingelt im Leerlauf. Die Säge ist aber Nagelneu, der Motor lief vielleicht 1 Stunde. Das die "Idee" dieser Kupplung...
B

Blacky040

Registriert
10.04.2007
Beiträge
29
Hallo,
Meine Dolmar PS390 klingelt im Leerlauf. Die Säge ist aber Nagelneu, der Motor lief vielleicht 1 Stunde. Das die "Idee" dieser Kupplung Dolmar nicht grade einen Preis einbringt hab ich hier schon öfter gelesen aber es kann ja nicht sein dass sie jetzt schon klingelt.
Nun meine Fragen:
1.) Kann es sein das ich an der Kupplung nur ne Schraube etwas verdrehen muss oder irgendetwas anderes da änder muss damits aufhört?
2.) Falls nicht, welche andere "bessere" Kupplung kann man da als Ersatz einbauen?
3.) Kann es jemand wie ich, der bisher nie solche Probleme an einer Säge hatte (Damit auch keine Erfahrung auf dem Gebiet) schaffen eine andere Kupplung einzubauen?4.) Muss man beim Einbau einer anderen Kupplung sonst irgendetwas sehr wichtiges beachten?

PS: Frage 2-4 haben sich geklärt wenn es auf die 1. Frage eine andere Antwort als Nein gibt :wink:
 
hi
erstens nein :lol: :lol: :lol:
also bei ner neuen säge darf die kupplung nicht klingeln :twisted: mal zum händler bei dem die säge gekauft wurde-
2. ja lamellenkupplung oder nur federn tauschen
3. evtl :lol: --kolbenstopper besorgen ACHTUNG LINKSGEWINDE-keinesfalls versuchen motor über lamellen d. lüfterrades zu blockieren
viel spass
 
Hi,
Danke für die schnelle Antwort,
Wo bekomme ich denn eine für die Säge passende Lamellenkupplung her? Und was ist an der Besser?
 
Hi,
Das es die bei Dolmar gibt hab ich mir irgendwie schon fast gedacht :roll: . Aber gibts da auch eine Artikelnummer oder sowas?
 
Die Artikelnummer steht in der Ersatzteilliste.

:roll: :roll: :roll: :roll:
 
Du immer mit deiner Bedienungsanleitung :roll:
Ich such die Teilenummer für eine Lamellenkupplung.
 
Hi,

die Artikelnummer der gesuchten Lamellenkupplung ist lt. Ersatzteilliste: 028 180 031

Hoffe es hilft dir weiter.

gruß,
marc
 
hallo,

bei bedarf können sie die kupplung auch gerne bei uns bestellen, wenn sie keinen händler in der nähe finden - hier der link direkt zur KUPPLUNG
 
Hi,
hatte Ersatzteilliste und nicht Bedienungsanleitung geschrieben.

Das ist nicht das Gleiche.

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
 
@115i, Ok hab mich verlesen :wink:

Aber ansonsten Danke für die Antworten!

Gruß
Thomas
 
Hi,
wenn die Säge nagelneu ist und Du sie gerade mal ne Stunde benutzt hast und dann schon was klingelt würde ich mich hüten da selber was dran zu machen. Du hast doch Garantie auf Deine Säge. Also ab zum Händler und bitte ihn den Mangel abzustellen. Wenn es wieder auftritt dann halt nochmal hin und dann würde ich ihn direkt darauf hinweisen, ob es für Deinen Händler nicht besser ist direkt die andere Kupplung einzubauen. Natürlich auf seine Kosten oder auf die des Sägenherstellers...Muss ja dann ein bekanntes Problem sein.

ich würde während der Garantie jedenfalls nicht daran schrauben und die Fehler vom Händler beheben lassen.
 
Thema: Kupplung Dolmar PS390 klingelt schon

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.118
grisu3000
G
F
Antworten
1
Aufrufe
2.052
Firefighter
F
G
Antworten
3
Aufrufe
1.035
grisu3000
G
R
Antworten
2
Aufrufe
2.304
wmv-dresden
W
Zurück
Oben