Führungsschiene Dolmar PS390

Diskutiere Führungsschiene Dolmar PS390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte meiner PS390eine neue Führungsschiene gönnen. Es ist dei originale Schiene mit dem QuickLock system drauf. Kann ich nun auch...
D

djmoehre

Registriert
18.02.2007
Beiträge
32
Hallo,

ich möchte meiner PS390eine neue Führungsschiene gönnen.
Es ist dei originale Schiene mit dem QuickLock system drauf.
Kann ich nun auch eine "Normale" Schiene (z.b. Oregon) ohne Quicklock kaufen?
Wenn ja, wie wird diese dann gespannt?

Vielen Dank und Grüße
 
Hallo,ja das geht,musst dir nur bei Dolmar den Original Kettenspanner besorgen.
Gruß Marc
 
Weiß einer, wo ich evtl. eine Schiene mit Quick Lock bestellen kann?
 
Hallo,

die Dolmar Schiene mit Quick Set kostet das doppelte einer Oregon Schiene ohne 50€ zu 25€
da würde ich doch eher die 3€ für die Spannschraube bezahlen, so toll ist das mit dem Quick Set auch nicht .

Gruß

Thomas
 
Und wo kann ich die Teile für den Umbau auf die normal Kettenspannung bekommen?
Mein Fachhändler vor Ort sagte mir ich müsste die Schiene mit dem Quick Set nehmen.
 
Kann dir jeder Dolmar Händler bestellen.
Teilenummern:
389213080 Spannschraube
001213042 Mutter mit Zapfen

Gruß Marc
 
Hallo,

es stimtm schon den Kettenspanner kann jeder Fachhändler bestellen. Deiner will ihn nicht bestellen, das ist der große Unterschied.

Gruß

Thomas
 
Dann würd ich mir mal ganz schnell einen anderen Händler suchen.Ist das überhaupt ein Dolmar-Fachhändler oder hast du die Säge aus dem Baumarkt?

Gruß Marc
 
Ich habe die Säge gebraucht gekauft.
Ja, es ist ein echter Fachhändler. Über die Dolmar Homepage findet man ihn.
 
Und warum kann er dann die Teile nicht bestellen?Denke der will dir nur seine Quickset Schiene aufs Auge drücken,weil er sie nicht weg bekommt :wink:

Gruß Marc
 
Mein Dolmar Händler hat mir gesagt das man die PS-390 und ähnliche Sägen problemlos auf die normale Kettenspannung umbauen kann. Diese Sache mit dem "Quickset" ist ein mißglückter Schnellschuß. Die neuesten Dolmar-Sägen haben einen Kettenspanner, welcher sich sogar (endlich !) bequem seitlich bedienen läßt.
 
Oregon hat die Schienen mit quicklock auch im program - um einiges billiger als Original Dolmar

Gruß Bernd
 
Thema: Führungsschiene Dolmar PS390

Ähnliche Themen

Zurück
Oben