Dolmar Motorsäge PS 5105 springt nicht an

Diskutiere Dolmar Motorsäge PS 5105 springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Tag, ich habe meinem Mann eine neue Dolmar PS 5105 geschenkt und heute wollten wir die Motorsäge im Wald ausprobieren. Allerdings...
S

Sigrid

Guest
Hallo und guten Tag,

ich habe meinem Mann eine neue Dolmar PS 5105 geschenkt und heute wollten wir die Motorsäge im Wald ausprobieren. Allerdings will sie nicht anspringen, brummt nur kurz und stirbt dann ab.

Wir sind genau nach Vorschrift vorgegangen, gibt es hier einen Trick, wie wir das Teil zum Laufen bringen?

Bin dankbar über jeden Tip, denn der Dolmar Service ist erst wieder in der zweiten Januar-Woche erreichbar und der Frust ist gerade groß.

Merci und beste Grüße

Sigrid
 
Ich könnte mir vorstellen, dass die abgesoffen ist. Zuviel Choke.
Ohne Choke in Halbgasstellung mehrmals kräftig durchziehen, dann kommt sie vielleicht langsam. Sonst einenTag warten und am nächsten Tag ohne Choke nochmal probieren.
Gruß Reinhard
 
Sigrid schrieb:
Hallo und guten Tag,

ich habe meinem Mann eine neue Dolmar PS 5105 geschenkt und heute wollten wir die Motorsäge im Wald ausprobieren. Allerdings will sie nicht anspringen, brummt nur kurz und stirbt dann ab.

Wir sind genau nach Vorschrift vorgegangen, gibt es hier einen Trick, wie wir das Teil zum Laufen bringen?

Bin dankbar über jeden Tip, denn der Dolmar Service ist erst wieder in der zweiten Januar-Woche erreichbar und der Frust ist gerade groß.

Merci und beste Grüße

Sigrid


Hallo,
habe zwar selbst nicht viel Ahnung, klingt mir aber so als ob Ihr den Choke nicht wieder rausgenommen/reingeschoben habt.
Sollte es das auch nicht gewesen sein, beschreib doch mal genaue Vorgehensweise.

Gruß
Frau von dolmario :D
 
Danke für die Antwort, das werden wir morgen gleich ausprobieren. Mal schauen ob es klappt.

Ciao Sigrid
 
Hallo Siegrid,

ich habe die vom Aufbau her identische kleine Schwester 4605 und die springt sofort an, wenn ich nach folgendem Muster starte:

Hebel in Choke-Stellung. Dann nur ein bis zweimal ziehen, meistens hört man dann schon eine Art mitlaufen, bevor sie ausgeht. Dann den Hebel in die mittlere Stellung (ON). Nun einmal kräftig ziehen, bei mir ist sie dann fast immer schon an, spätestens nach dem zweiten oder dritten Versuch. Dann sofort einmal den Gashebel betätigen um die Säge in den Leerlauf zu bringen.
Ich würde außerdem die Kettenbremse beim Start lösen. Dann sollte man aber die Säge unbedingt fest auf der Erde stehend starten. Mit dem rechten Fuß durch den Handgriff der Säge auf die Erde drücken, linke Hand am Handgriff und mit der rechten Hand das Starterseil betätigen.

Viele Grüße und viel Spaß mit der tollen 5105!
Jürgen
 
Super, vielen Dank, das hat jetzt geklappt.

Schön, das es ein solches Forum gibt.

Ciao Sigrid
 
Thema: Dolmar Motorsäge PS 5105 springt nicht an

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.872
dolmar-sammler
D
B
Antworten
10
Aufrufe
13.323
Bowhunter
B

Neueste Themen

Zurück
Oben