Dolmar Benzin-Motorsäge PS 45 / 35

Diskutiere Dolmar Benzin-Motorsäge PS 45 / 35 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fachleute, Weihnachten steht quasi vor der Tür und obwohl die Sachs Dolmar 105 wieder läuft, fände ichs klasse wenn mir der Weihnachtsmann...
H

Harti

Registriert
26.09.2008
Beiträge
7
Ort
Berlin
Hallo Fachleute,

Weihnachten steht quasi vor der Tür und obwohl die Sachs Dolmar
105 wieder läuft, fände ichs klasse wenn mir der Weihnachtsmann
eine neue Zuverlässige und Kraftvolle Säge bringen würde.

Leider ist mein Weihnachtsmann nicht so gut bei Kasse und mit
ner Stihl wirds wohl nix.

Nun hab ich die Dolmar Benzin-Motorsäge PS 45 / 35 für 199€
im Angebot im INet gesehen.

Nun die Frage, reicht diese für meinen Bedarf?

Ich will damit Brennholz beginnend von Stammholz, ohne Fällung,
schneiden.
Kann man diese Säge mit einem 40er Schwert betreiben?

Gruß Harti
 
Hallo

lass die Säge da wo sie ist. Die ist nicht anderes wie eine PS34 mit stärkerem Motor und als Plastikbomebr zu bezeichnen, den eigentlich keiner braucht und auch keiner haben sollte.

Wenn es schon eine Dolmar sein sollte, dann schau nach einer 400 oder 39, die ist wesentlich leichter und gar nicht mal so schlecht.

Wenn Du aber öfters mal 40cm drauf haben willst, dann sollten es schon so um die 3.5-4 Ps sein und da sind wir schon im Bereich PS5000 die es allerdings nicht für 200 gibt.

Gruß

thomas
 
Hohl dir die Husqvarna 136. Die bekommt man auch für 199€ und hat dann was ordentliches!

MfG, Henning
 
Hallo,

eure zwei Antworten waren eindeutig, danke.

Ich hab die Husqvarna im Net für den Preis gefunden.

Wenn noch jemand einen Tipp hat, her damit und ansonsten
werde ich mit die 136er zulegen.

Gruß Harti
 
Thema: Dolmar Benzin-Motorsäge PS 45 / 35

Neueste Themen

Zurück
Oben