DeWalt DCD 735 C2 Langzeiterfahrungen?

Diskutiere DeWalt DCD 735 C2 Langzeiterfahrungen? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem DeWalt DCD 735 C2 (14,4V) (oder auch dem 785 C2 (18V))? Wie schlagen sich die 1,5Ah Akkus in diese...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem DeWalt DCD 735 C2 (14,4V) (oder auch dem 785 C2 (18V))? Wie schlagen sich die 1,5Ah Akkus in diese doch recht starken Geräten? Die Materialanmutung hat mir bei diesem Schrauber sehr gut gefallen, ebenso das Handling auf den ersten Blick.

Da ich überwiegend leichte Schraubarbeiten (6x50 oder sowas) zu bewältigen habe, allerdings gerne etwas Reserve hätte, halte ich den 14,4V DCD 735 C2 für passender.

Leider ist bisher kein einziger, ausführlicher Beitrag über das genannte Modell zu finden.

Gruß,
Phil
 
Guckst Du mal hier, geht zwar um den DCD 730, aber um die 1,5 Ah Akkus.

Ich habe den DCD 785 mit 3,0Ah (!) Akkus, aber erst seit kurzem, also nix mit Langzeiterfahrung, kann somit aber auch nix über die Leistung der 1,5er Akkus sagen.

Aber was immer wieder Spaß macht, ist die hohe Drehzahl des Gerätes, selten beim Bohren soooo ein breites Grinsen im Gesicht gehabt ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • Foto0606.jpg
    Foto0606.jpg
    1.001,7 KB · Aufrufe: 167
Wo zufrieden bist du mit der Schlagbohrfunktion? Ist sie wirklich hilfreich?

Gruß,
Phil
 
Ich habe letztens "ein paar" 8x80er Schlüsselschrauben in der Wand versenken müssen, erstmal außer Geratter nix.

Dann Schlag rein gemacht, nicht zu viel Gas gegeben und eine nach der anderen ging rein. :top:

Die Löcher in die Wand habe ich aber mit einem Bohrhammer gemacht, da wollte ich mich nicht mit dem Schrauber rumquälen, habs auch gar nicht erst probiert.
 
Ich habe mal ein Video hochgeladen, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte. :wink:

DeWalt DCD 785 mit Schlag, 8er Bohrer in Beton.


 
Das ging doch recht fix. Vielen Dank für dein Video!

Gruß,
Phil

p.s.: Was ist denn beim GSR 10,8v schief gelaufen?! :shock:
 
Beim GSR ?

Da gings eigentlich nur um die "Rundlaufgenauigkeit"
 
Thema: DeWalt DCD 735 C2 Langzeiterfahrungen?

Ähnliche Themen

9
Antworten
28
Aufrufe
7.598
Dirk
D
R
Antworten
9
Aufrufe
897
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
707
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.344
monoceros84
M

Neueste Themen

Zurück
Oben