Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW

Diskutiere Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier in Forum und brauche bei der Entscheidung eure Hilfe. Ich möchte mir einen Dewalt Akku Schlagbohrschrauber...
9

999eugen999

Registriert
23.09.2015
Beiträge
8
Ort
WND
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in Forum und brauche bei der Entscheidung eure Hilfe. Ich möchte mir einen Dewalt Akku Schlagbohrschrauber kaufen. Habe mich für Dewalt entschieden aber noch nicht weiß welches Model es genau sein wird. Im Budget sind 250 Euro, die Maschine wird nur für mein Hobby gebraucht, Möbelbau aus Holz und in Paar Jahren muss die auch beim Hausbau/Carpot mithelfen.

Ich will direkt eine gute Maschine kaufen, mit ausreichend Kraftreserven. Wie ist eure Meinung dazu, welche ist die bessere Wahl aus diesen zwei, der Preisunterschied ist minimal.

Danke.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Bei Amazon gibts DCD795D2-QW für ca.250Euro mit Schlagbohrfunktion. Dieser hat aber 2Ah, ist der Unterschied sehr groß zu 4Ah, ist der Mehr aufpreis gerechtfertigt. Oder soll ich lieber 785 mit 4Ah kaufen?
 
Hi,

da Du ihn nur Gelegntlich nutzt reichen 2Ah vollkommen aus. die 4Ah sind halt von der Ausdauer her besser, wenn es darum geht viel mit einem Akku zu machen. Mit den 2 Ah hast Du aber einen sehr handlichen Schrauber, die größeren wiegen eben auch mehr.
 
Hi,

bei einem Akkubohrer diese Kategorie interessiert das nicht groß, ob 2 Zellen Parallel geschaltet werden (ab 3Ah meist).

Die Bits vom Ixo kannst Du natürlich benutzen, aber kauf Dir lieber im hinblick auf den Carport direkt ein vernüftiges Set, da die 18V Klasse schon deutlich mehr Druck hat als so ein Ixo.

Das Set von Dewalt reicht auch für grobere Sachen

http://www.amazon.de/DeWalt-DT7969-...NiZY0gL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160,160_



Du kannst natürlich auch diese Set heir kaufen, da hast Du eine sehr gute Aufbewarungsbox:

http://www.amazon.de/DeWalt-Akku-Sc...qid=1443005523&sr=1-2&keywords=dewalt+dcd+795
 
Das Model hat aber 2Ah, du hast geschrieben, dass ab 3Ah es keine Rolle mehr spielt. Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Das spielt überhaupt keine Rolle ob da 2 oder 4 Ah dranhängen, der Schrauber leistet immer das Gleiche.
Mit einem 4Ah halt länger aber nicht besser.
 
999eugen999 schrieb:
...die Maschine wird nur für mein Hobby gebraucht, Möbelbau aus Holz und in Paar Jahren muss die auch beim Hausbau/Carpot mithelfen. Ich will direkt eine gute Maschine kaufen, mit ausreichend Kraftreserven.
Ich würde mir die 18V-Entscheidung nochmal überdenken. Nur weil du in ein paar Jahren mal einen etwas stärkeren Schrauber brauchen könntest, willst du dich die ganze Zeit mit so einem großen unhandlichen Ding bei filigranen Arbeiten (Möbelbau) plagen?

Ich würde mir erst mal einen gescheiten 10,8V kaufen und evtl. in ein paar Jahren nochmal überdenken, ob sich die Anschaffung eines 18V Schraubers für ein Carport lohnt.

PS: Mein erster Schrauber hatte auch 18V (gabs günstig als Auslaufmodell). Heute habe ich 2 10,8V Schrauber und 2 18V Schrauber - die letzten beiden eigentlich nur fürs Bohren in Metall ... oder Holzlöcher ab ca. 10mm od. Holzschrauben ab 8mm
 
Jetzt lass ihn doch den Dewalt kaufen, er hat sich da auch ein feines Modell ausgesucht.
Das der Schrauber nix fürs Filigrane ist wird er schon feststellen und sich dann noch einen kleinen 10,8er dazukaufen.
Dann ist der grosse nicht mehr so alleine. :mrgreen:
 
Ich hab doch gar nicht gesagt, daß der nix ist (ich kenn den nicht mal).... nur daß ich mir erst den kleinen und dann den großen kaufen würde. :bierchen:

Der DeWalt DCD 710 S2 ist ja auch ein echt handlicher kleiner 10.8V Schrauber. Mein Liebling. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich würde mir aktuell auch den 795er holen, weil neuer etc.

Den 785er habe ich seit 3 Jahren und bin absolut zufrieden, grundsolides Gerät das genau das macht was es machen soll und er liegt perfekt (rein subjektiv!) in meiner Hand.
 

Anhänge

  • 785er.JPG
    785er.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 116
Vielen Dank für die Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen DCD 795 mit Werkzeugkoffer und Zubehör entschieden (255€). Mir hat der schöne Koffer angetan, finde eigentlich sehr schade, dass der Hersteller es nicht als Standard einführt. Habe mir letztens ein Fein Multimaster FMM 350 Q - Systainer Edition gekauft und die Box ist einfach super, alles ist aufgeräumt und sieht sehr edel aus, hoffe dass, die Box von Dewalt auch so schön sein wird.

Danke noch mal.
Super Forum + Super Menschen :top:
 
Also da wirst du herb enttäuscht.
Die Koffer von Dewalt sind top, die Einlagen umso schlechter.
Dafür hat DW aber um einen schmalen Taler Rasterschaumstoffeinlagen zum selber konfigurieren damit gehts dann ganz gut.
 
Diese T-Stak Koffer sind schon ganz gut. Du fährst ja nicht damit auf Montage.

Besser sind L-boxx oder Systainer in meinen Augen.

Wenn Du einen Systainer brauchst kann Du mich mal anschreiben.
 
Der Koffer aus dem Link ist ok.
 
Die schönsten Koffer hat Fein, den von DeWalt find ich auch gut bis auf die Einlage, aber auch Fein hat etwas preiswertere Koffer. Für die neuen ABSU 12 Volt Schrauber kommen die kleineren und preiswerteren zum Einsatz.

Was viele Leute am Systainer so toll finden verstehe ich nicht so recht...
Aber das ist ein anderes Thema.
 
flat12 schrieb:
Was viele Leute am Systainer so toll finden verstehe ich nicht so recht...
Die T-Loc Systainer sind schon nicht soo schlecht, haben aber wie alle Systainer in meinen Augen den Nachteil, daß sie viel zu klein sind. Da sind die L-Boxxen viel besser, die wieder haben den Nachteil, daß man sie auf deutsch beschissen ineinanderklicken kann. Man muß sie beim Übereinanderstellen genau führen, ich finde das sehr frickelig.
 
Thema: Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.038
orlando
orlando
R
Antworten
9
Aufrufe
934
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
731
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.382
monoceros84
M
Zurück
Oben