Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW

Diskutiere Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin neu hier in Forum und brauche bei der Entscheidung eure Hilfe. Ich möchte mir einen Dewalt Akku Schlagbohrschrauber...
Hallo zusammen,

ich habe heute die Bohrmaschine erhalten, ausgepackt und war sehr enttäuscht, werde noch heute zurücksenden.

- Akku wackelt
- Im zweiten Gang, beim Stoppen ein starker Schlag als ob das ganze Getriebe auseinander fällt
- Der Schrauber liegt nicht eben in der Verpackung
- Die Kiste kippt sehr leicht um, wenn kein Schrauber drin liegt

Werde mich weiter umschauen evtl. von Makita bestellen.
 
Natürlich kann man alle aufgelistete Mängeln als Normal bezeichnen und sagen, dass es normal bei Dewalt ist. Aber diese Geräusche beim Stop kann man nicht normal bezeichnen, da die jedes mal unterschiedlich laut sind. Aber egal jeder hat eine andere Meinung dazu.
 
999eugen999 schrieb:
Natürlich kann man alle aufgelistete Mängeln als Normal bezeichnen und sagen, dass es normal bei Dewalt ist.
Weder das eine noch das andere habe ich getan.

Aber diese Geräusche beim Stop kann man nicht normal bezeichnen, da die jedes mal unterschiedlich laut sind.
Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, aber alle hochwertigen Maschinen haben seit Jahren Quickstop, der tut "einen Schlag", und Geräusche macht das auch. Egal ob Bosch, Metabo, DeWalt, Makita oder Milwaukee.
 
Dirk schrieb:
aber alle hochwertigen Maschinen haben seit Jahren Quickstop, der tut "einen Schlag", und Geräusche macht das auch. Egal ob Bosch, Metabo, DeWalt, Makita oder Milwaukee.

Ja das Geräusch bei meinem DDF458 wird Dich dann dazu vernalassen, die Polizei zu rufen. Die knallen alle ganz gut.
 
Also mal ehrlich eugen, bei den Punkten die Du hier aufführst ist es besser Du kaufst Dir einen Schraubenzieher und ein Stofftütchen.

Liegt schief in der Einlage (abgesehen davon das ich schon erwähnte das die Einlage Mist ist) - wen interessiert das?

Koffer kippt leicht um wenn kein Schrauber drin ist - ebenso, wen interessiert das?

Als nächstes ist Dir das Gelb nicht gelb genug oder der Schwarzanteil des Koffers im Vergleich zum Silber zu niedrig?

Du solltest Dich mal mit einem professionellen Akkuschrauber auseinandersetzen statt ihn zu verteufeln nur weil Du (sorry) keine Ahnung hast wovon Du redest.
 
Am besten, du kaufst dir einen Schrauber von Festool um dir weitere Enttäuschungen zu ersparen :wink:
 
999eugen999 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe heute die Bohrmaschine erhalten, ausgepackt und war sehr enttäuscht, werde noch heute zurücksenden.

- Akku wackelt
- Im zweiten Gang, beim Stoppen ein starker Schlag als ob das ganze Getriebe auseinander fällt
- Der Schrauber liegt nicht eben in der Verpackung
- Die Kiste kippt sehr leicht um, wenn kein Schrauber drin liegt

Werde mich weiter umschauen evtl. von Makita bestellen.
Ich versuche mal mit sinnvollen Informationen zu antworten:
  • Akku wackelt ... Die Akkus werden so bei vielen Herstellern von den Vibrationen der Geräte entkoppelt. Sollte also normal sein, kein Problem.
  • Schlagen beim Stoppen ... Dieses Verhalten ist normal, wenn man aus höheren Geschwindigkeiten schnell stoppt. Also den Schalter schnell los lässt. Das ist eine übliche Sicherheitseinrichtung und Funktion zum schnellen Schrauben. Natürlich ist das eine sehr hohe Belastung für die Maschine. Bei mir tritt dieses Geräusch in der Praxis aber äußerst selten auf. Ich lasse den Schalter bei meinem großen Makita Schrauber im Normalfall einfach langsam aus.
  • Schrauber liegt nicht eben ... nicht schön, würde mich aber jetzt nicht so belasten.
  • Kiste kippt leicht um ... auch nicht schön und kann schon ganz nervig werden. Ich lande bei der "echten" Arbeit meist bei offenen Baumarkt-Kisten und die tollen Spezial-Koffer und Systainer stehen einfach in der Werkstatt. Im Harten Einsatz stört diese ganze Ordnung oft mehr als sie nützt. Jede Arbeitsaufgabe erfordert eben eine andere Ordnung. :wink:

Die Maschine ist bestimmt ganz gut. Und das gilt für alle bekannten Marken. Viel wichtiger ist die Auswahl der gewünschten Geräteklasse. Also nicht zu groß, zu klein, zu langsam oder grob in der Regelung. Meistens wird über Akkulaufzeit, riesige Schrauben und Super-Qualität diskutiert. Viel wichtiger sind aber oft Ergonomie, feines Ansprechen der Regelung, hohe Drehzahlen oder auch niedriges Gewicht. Damit erreicht man Arbeitsqualität und kann ausdauernd arbeiten. Was nützt der Akku-Schrauber, der 500 Schrauben mit einer Akkuladung verarbeitet, wenn der Schrauber (Mensch) nach 200 eine Pause braucht?
Für die Auswahl eines Herstellers ist es wesentlich wichtiger das Maschinen-Programm im Blick zu behalten. Also welche Maschinen kann ich evtl. in Zukunft gebrauchen.
 
Thema: Dewalt dcd 785 m2 oder Dewalt DCD790D2-QW

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
2.037
orlando
orlando
R
Antworten
9
Aufrufe
934
Remedin
R
Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
730
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
11
Aufrufe
1.382
monoceros84
M
Zurück
Oben