deutsche Bedienungsanleitung für Husqvarna 345

Diskutiere deutsche Bedienungsanleitung für Husqvarna 345 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - :?: :?: :?: Hallo Zusammen, ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung für eine Husqvarna Kettensäge Modell 345 1140045-01. Das Gerät...
J

Juli

Registriert
06.09.2004
Beiträge
2
:?: :?: :?:

Hallo Zusammen,

ich benötige eine deutsche Bedienungsanleitung für eine Husqvarna Kettensäge Modell 345
1140045-01.

Das Gerät wurde in Schweden gekauft, jedoch reichen meine Schwedischkentnisse nichts aus.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Husqvarna hat bisher auf mein Mail nicht geantwortet.
 
J

Juli

Threadstarter
Registriert
06.09.2004
Beiträge
2
:wink:

Husqvarna hat mir eine deutsche Anleitung zugesendet, kostenlos. Super Service.
 
R

Repsol

Registriert
31.10.2004
Beiträge
2
Ort
Ulm
welche mischung ist zu empfehlen ??

ich habe gestern eine gekauft und habe keine gebrauchsanweisung,

Danke in vorraus
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

mit standard-öl (z.b. 15-w-40 o.ä.) sollte man 1:33 mischen, besser ist aber ein spezielles 2-takt-öl vom motoristen, hier mischt man dann 1:50 (eine kleine flasche öl 100 ml ist dann für 5 liter benzin bleifrei ausreichend).
 
H

Hati3

Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
mit standard-öl (z.b. 15-w-40 o.ä.) sollte man 1:33 mischen

... das geht????????
Dann könnte man sich ja viel Geld sparen!

Gruß Hartmut
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

ja, das würde reichen.

allerdings kostet die kleine flasche für 5 liter auch nur 1,50 euro.
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Auto-Öl wie die genannte Sorte sollte nicht verwendet werden da es völlig falsche Eigenschaften für eine Verbrennung im 2-T-motor besitzt . Nur Mischöl verwenden.
 
T

tannebaum

Registriert
17.10.2004
Beiträge
1
Welche Pappnase ezählt denn solche Märchen, dass man ein Standart 4 Takt Schmieröl, das völlig andere eigenschaften hat als ein 2Takt Mischöl verwenden kann?????
Sicherlich eine Zeit lang wird es sicher funktionieren, aber ich sehe schon den Thread, " Heute blieb meine Säge einfach stehen, und als ich an der Reißleine Ziehen wollte ist sie durchgerisssen, weil die Maschiene irgendwie festsitzt...()"
4 Takt motorenöl ist in der Verbrennung auch definitiv Umweltschädlicher (es ist ja nicht zum Verbrennen gemacht, sondern nur für den Ölkreislauf), als 2 Takt Öl... Daran sollte man vielleicht auch mal denken!
 
W

wmv-dresden

Registriert
13.01.2004
Beiträge
1.501
Ort
Dresden
hallo,

wie auch immer, es hat bei uns immer funktioniert und wir hatten noch keine diesbezüglichen motorschäden o.ä..

auch wenn es natürlich sicherer und empfehlenswerter ist, das spezielle 2 takt-öl zu verwenden, da es für die weitaus höheren drehzahlen eines 2-takters entsprechend besser ausgelegt ist.
 
Thema: deutsche Bedienungsanleitung für Husqvarna 345

Ähnliche Themen

Kompressor ABAC Pole Position OL 200 (AIRSTAR 200/8/24) aus dem Baujahr 1998

Elektra Beckum MIG/MAG 180/35 ET COMBI - ELKO Defekt?!

Suche Bedienungsanleitungen für alte AEG-Vorsatzgeräte.

Beratung Gartenfräse: Husqvarna T250 VS. Viking VH3

Zündspule für AL-KO BC260L / Abstimmung auf Schwungrad?

Oben