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Ralle
Guest
Hallo Gemeinde!
Habe ein kleines oder großes Problem mit meinen Aufsitzmäher mit Briggs & Stratton Motor.
Der Motor springt super an, die Kompression scheint auch noch in Ordnung zu sein. Nachdem der Motor warm gelaufen ist und ich das Mähwerk zuschalte, fängt er stark an zu qualmen,aus dem Auspuff.
Meine erste Feststellung war, dass er Öl verbrennt. Nach dem ich den Luftfilter entfernt hatte, stellte ich fest, dass dieser verölt war. Das Öl wurde über den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung in den Vergaser gedrückt. Dieses geschieht aber nur wenn das Mähwerk (unter Last) zugeschaltet wird. Ansonsten, auch bei Kaltstart, kommt aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung leichter Rauch. (könnten Abgase sein)
Jetzt die große Frage, was könnte defekt sein?
- bei dem Motor handelt es sich um ein 13 PS Motor
- Ölstand nicht über max
- Der Aufsitzmäher lag noch nie auf der Seite
Mit freundlichen Grüßen Ralf
Habe ein kleines oder großes Problem mit meinen Aufsitzmäher mit Briggs & Stratton Motor.
Der Motor springt super an, die Kompression scheint auch noch in Ordnung zu sein. Nachdem der Motor warm gelaufen ist und ich das Mähwerk zuschalte, fängt er stark an zu qualmen,aus dem Auspuff.
Meine erste Feststellung war, dass er Öl verbrennt. Nach dem ich den Luftfilter entfernt hatte, stellte ich fest, dass dieser verölt war. Das Öl wurde über den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung in den Vergaser gedrückt. Dieses geschieht aber nur wenn das Mähwerk (unter Last) zugeschaltet wird. Ansonsten, auch bei Kaltstart, kommt aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung leichter Rauch. (könnten Abgase sein)
Jetzt die große Frage, was könnte defekt sein?
- bei dem Motor handelt es sich um ein 13 PS Motor
- Ölstand nicht über max
- Der Aufsitzmäher lag noch nie auf der Seite
Mit freundlichen Grüßen Ralf