Rasentraktor qualmt

Diskutiere Rasentraktor qualmt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Es geht um einen Rasentraktor von John Deere ca. 30 Jahre alt Typ 100, 8PS...
L

landdjung

Guest
Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar nützliche Tipps geben. Es geht um einen Rasentraktor von John Deere ca. 30 Jahre alt Typ 100, 8PS und 76 Schnittbreite. Der Motor läuft und er mäht auch gut jedoch bei geringer und steigender Belastung qualmt der Motot ziemlich stark aus dem Auspuff :( Da ich denTraktor für schmales Geld bekommen habe lautet meine Frage: wenn es die Kolbenringe sind und dazu noch ein paar Dichtungen kommen etc. lohnt sich die Reparatur des Motors oder lieber einen anderen gebrauchten Motor aufbauen-sofern überhaupt möglich?

Vielen Dank :)

Landdjung
 
Hallo Landdjung,

sag uns doch mal bitte was für ein Motor verbaut ist... ich denke ein Briggs und Stratton.... Model Type und Code bitte angeben... sind normalerweise auf dem Blech in der Nähe der Zündkerze eingeschlagen.

gruß
Lama
 
Wenn dat Ding schwarz qualmt, Luftfilter prüfen.

Normalerweise müßte ein B&S passen, der liegt so um die 350-400€, aber Herr Trabold weiß das sicherlich genauer. Kann sein, das er Dir von der Reparatur abrät. Die Teile von B$S sind nicht gerade billig und die Zylinder lassen sich nicht abnehmen.

Gebraucht? Aber dann nur, wenn Du entweder weißt, wo der Motor herkommt, oder aber ein Probelauf möglich ist.
 
wenn alles O.K ist warum nicht einen Neuen Motor ?
gerne erhalten Sie auch ersatzteile
unter angabe der Motordaten von uns...
 
Hallo Leute und schon einmal vielen Dank für eure Mühe! :D
Es hat etwas länger gedauert bis ich diese Nummer herausbekam, der freundliche John Deere Händler ist mit "großen" Schleppern ausgelastet. Die Motornummer lautet: 190707 5147-01 75102 111, laut einem Händler meines Vertrauens ist der Zylinder mittlerweile oval geschliffen mit ein paar Riefen darin versehen, Übermaßkolben sind nicht bestellbar wegen der neuen Abgasnorm für Europa... :( Alle Teile sind der Gefahr ausgesetzt das sie nicht mehr zu bekommen sind.
Ein Aktionsmotor für den Trac soll mich jenseits der 500 Eus kosten, wäre aber eine Alternative wegen der Garantie..
was meint Ihr?

Gruß landdjung
 
Händler Ihres Vertrauens :?: :evil:
Ü -Maß kolben 0.010" bis 0.030" Kein Problem
auch ein Dichtsatz kein problem
anscheind muß Ihr Händler bei den "großen" Trac's
überall Neue Motoren einbauen da die über
10 Jahr alten J-D Motoren nicht mehr der EU Norm entsprechen :wink:
 
Thema: Rasentraktor qualmt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben