der Rasentraktor qualmt stark (Briggs & Stratton)

Diskutiere der Rasentraktor qualmt stark (Briggs & Stratton) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde! Habe ein kleines oder großes Problem mit meinen Aufsitzmäher mit Briggs & Stratton Motor. Der Motor springt super an, die...
R

Ralle

Guest
Hallo Gemeinde!

Habe ein kleines oder großes Problem mit meinen Aufsitzmäher mit Briggs & Stratton Motor.
Der Motor springt super an, die Kompression scheint auch noch in Ordnung zu sein. Nachdem der Motor warm gelaufen ist und ich das Mähwerk zuschalte, fängt er stark an zu qualmen,aus dem Auspuff.
Meine erste Feststellung war, dass er Öl verbrennt. Nach dem ich den Luftfilter entfernt hatte, stellte ich fest, dass dieser verölt war. Das Öl wurde über den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung in den Vergaser gedrückt. Dieses geschieht aber nur wenn das Mähwerk (unter Last) zugeschaltet wird. Ansonsten, auch bei Kaltstart, kommt aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung leichter Rauch. (könnten Abgase sein)

Jetzt die große Frage, was könnte defekt sein?

- bei dem Motor handelt es sich um ein 13 PS Motor
- Ölstand nicht über max
- Der Aufsitzmäher lag noch nie auf der Seite

Mit freundlichen Grüßen Ralf
 
Ölabsteifring defekt :?:
Kolbenringe abgelaufen :?:
Ölentlüftungsventil defekt :?:
ob sich eine Reparatur lohnt ist nach Bekanntgabe der
Motor Modell Typ und Codenummer feststellbar
Gruß aus Mannheim
 
hallo,

das Motorenmodell ist 28 S 777, der Typ 1142

Das Ölenlüftungsvertil habe ich schon gewechselt.
 
Thema: der Rasentraktor qualmt stark (Briggs & Stratton)

Ähnliche Themen

E
Antworten
35
Aufrufe
5.865
Blauer Horst
B
Ostfriesenjunge112
Antworten
1
Aufrufe
2.196
Trabold
T
L
Antworten
5
Aufrufe
3.983
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben