Defektes Lorch Export 1500 Trafo lohnt das noch

Diskutiere Defektes Lorch Export 1500 Trafo lohnt das noch im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin bei Ebay Kleinanzeigen über ein defektes Lorch Export 1500 im Nachbarort gestolpert. Laut dem Verkäufer soll der Trafo defekt sein...
Hallo

Hier endlich mal die Bilder die den Schaden am Trafo zeigen. Es sind "nur" 2 Adern mit abgeknipsten Steckern vom Stufenschalter. Man kann das bestimmt Brücken ....so das es nur fûr Dünnblech und dünneres Material reicht oder ??

Wie lange tut sowas dem Gerät dann gut bis das nächste Teil defekt ist ?

Es ist ja doch schon recht alt, gibt ja dann immer noch keine Teile dafür ...

Bin auf ein funktionierendes Merkle Redmig 2000 mit neuem 4m Schlauchpaket und neuer Rolle Draht sowie 4 Rollen Drahtvorschub gestoßen Preis 700€ VB steht ca 30km weit weg von mir.

Oder als Alternative ein Iskra ecoline 203. Das hat halt kein Intervall 2/4 Takt.

Bin noch auf Schweisskraft gestoßen die ja Rehm sind...dort gibt es noch Aktionswochen.

Der nette Techniker bei Lorch empfahl mir am Telefon als Ersatz für das Export 1500 ein M242.

IMG_20151106_164001014-1280x720.jpg

IMG_20151106_163942737-768x1365.jpg

IMG_20151029_165841445-1280x720.jpg

IMG_20151106_164057288-1280x720.jpg

IMG_20151106_164024883-1280x720.jpg
 
45_dcoe schrieb:
aus den Spulen kommen jeweils pro Spule 6 einzel Adern raus.
Bei der defekten mittleren Spule kommen auf 3 Adern Ohmwerte raus und bei den 3 anderen ...dort sind die Stecker auch abgekinpst worden kommt nur ein unendlicher Widerstand.

Guten morgen

Also ich erkenne auf deinem letzten Bild an einer der freiggelegten Adern EINEN Draht und an der anderen Ader ZWEI Einzeldrähte.
Das ist das wovon ich die ganze Zeit redete.
Wenn du an den anderen Anschlüssen den Isolierschlauch zurückschiebst müssten da auch meist zwei dieser lackisolierten Drähte sichtbar werden. Wenn Du da dein Messgerät nur dranhältst wird es keinen Durchgang anzeigen!
Für welche Anschlußnummer steht denn der freigelegte einzelne Draht?

PS
 
Um das Thema hier abzuschliessen ...

Habe das Lorch Export 1500 verkauft und mir ein neuwertiges Vorführgerät Iskra Ecoline 203 mit neuer 15KG Draht gekauft für 500€.
 
Thema: Defektes Lorch Export 1500 Trafo lohnt das noch

Ähnliche Themen

R
Antworten
176
Aufrufe
14.082
Tomatendose
T
N
Antworten
1
Aufrufe
3.858
kaizerfranz
K

Neueste Themen

Zurück
Oben