Deckenbohrung in Fertiggarage - wie weit?

Diskutiere Deckenbohrung in Fertiggarage - wie weit? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte Feuchtraum Wannenleuchten an der Decke meiner Garage installieren. Nun stellt sich die Frage: Wie weit darf/kann man in die...
B

Beff

Registriert
29.04.2005
Beiträge
146
Hallo,
ich möchte Feuchtraum Wannenleuchten an der Decke meiner Garage installieren. Nun stellt sich die Frage: Wie weit darf/kann man in die Decke einer solchen Beton-Fertiggarage bohren?
Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank.
 
Ich würde sagen 1cm weniger als die Decke dick ist. :mrgreen:

Welche Deckenstärke hat denn die Garage?
FR-Balken brauchen jetzt ja auch keine mörderischen Schrauben um zu halten, das geht auch sehr schön mit Spax 6x40 etc.
Und 40mm tief wirst Du wohl bohren dürfen.
 
moto4631 schrieb:
Ich würde sagen 1cm weniger als die Decke dick ist. :mrgreen:

:bierchen:




Die Decke konnte ich nicht messen. Die Seitenwände haben jedoch (auch hier war ein genaues Messen nicht möglich) 60-80mm. Ich hatte mich nun für Fischer Messingdübel 6x22 entschieden. Das ging aufjedenfall ohne Bedenken. Lampe hängt nun Bombenfest.
 
Ist zwar wohl schon erledigt, aber Industriekleber wäre sicher auch eine Option gewesen.
Gruß joachim
 
Für Wannenleuchten?
...
Glaub da ist man mit den 3 Euro für die Messingdübel besser dran :wink:
:crazy:
 
Thema: Deckenbohrung in Fertiggarage - wie weit?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.807
norinofu
N
N
Antworten
0
Aufrufe
2.196
Nomex123
N
T
Antworten
11
Aufrufe
6.949
tom1234
T

Neueste Themen

Zurück
Oben