Fertiggarage (DYWIDAG): Undichte Wand / Wie sanieren?

Diskutiere Fertiggarage (DYWIDAG): Undichte Wand / Wie sanieren? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich habe eine Fertiggarage der Firma DYWIDAG. Die Seitenwand zeigt Risse. Die wurden schon mal von einem Mitarbeiter von DYWIDAG...
S

Schommi

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Fertiggarage der Firma DYWIDAG. Die Seitenwand zeigt Risse. Die wurden schon mal von einem Mitarbeiter von DYWIDAG versiegelt nachdem ich einen Wassereinbruch reklamiert hatte.
Jetzt drückt sich wieder Wasser durch die seitlichen Risse, aber ich kann keinen Kontakt zu DYWIDAG herstellen.
Also: Selbst sanieren!
Kann mir jemand sagen wie so eine Sanierung gemacht wird? Als der DYWIDAG man das gemacht hat, hat er so eine Art Gießharz benutzt.

Danke für die Hilfe
Thomas
 
hi,

erzähl mal mehr:
wurde von innen/aussen "saniert"?
"streichabdichtung" oder rissinjektion?
warum "kein kontakt herstellen"?
wird die wand nur beregnet oder ist die unter gelände?
wanddicke?

grüsse, markus
 
Hi Markus,

keinen Kontakt herstellen: Die Tel.Nrs, die ich habe sind nicht mehr gültig. Ich habe versucht über das Kontaktformular der Walter Bau einen Ansprechpartner genannt zu bekommen, aber die haben wohl im Moment andere Probleme... :?
Es wurde von außen saniert: Es wurde eine Art Gießharz von oben über die gesamte Wand gegossen.
Die Wand wird nur beregnet. Die Dicke sind ca. 8 cm.

Danke für Deine Hilfe.
Gruß
Thomas
 
Hast vielleicht ein foto von der umgebung?
bzw der garage?
Mfg der Homeworker
 
Hallo Homeworker,

ja, kann ich noch liefern :D
Dauert nur ein bißchen ...

Gruß
Thomas
 
Hallo,
man könnte die Wand mit Funkosil gelb von Remmers Chemie paarmal streichen, das ist das Mittel mit dem man feuchte Wände behandelt (oft zu sehen mit den Trichtern in der Wand). Das Mittel geht mit der Feuchtigkeit eine Verbindung ein und verkieselt die Poren.
 
Hallo Alfred,

ist das Funkosil farbneutral?

Gruß
Thomas
 
Hallo,
eigentlich sieht man danach nichts mehr, es gibt es in rot und in gelb, dies hat aber mit den chemischen eigenschaften zu tun. Am besten beim BSH (Baustoffhändler :D ) beraten lassen.
 
Thema: Fertiggarage (DYWIDAG): Undichte Wand / Wie sanieren?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.787
norinofu
N
N
Antworten
0
Aufrufe
2.192
Nomex123
N
T
Antworten
11
Aufrufe
6.942
tom1234
T
Zurück
Oben