Datenbank für Billigwerkzeug

Diskutiere Datenbank für Billigwerkzeug im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muß ja gestehen, daß ich grundsätzlich ein Freund von sogen. Billigwerkzeug bin, wobei ich eigentlich lieber "Günstigwerkzeug" sage...
S

stobi_de

Registriert
21.03.2009
Beiträge
19
Hallo,
ich muß ja gestehen, daß ich grundsätzlich ein Freund von sogen. Billigwerkzeug bin, wobei ich eigentlich lieber "Günstigwerkzeug" sage.
Gerade in Ebay gibt es ja eine Fülle von preiswertem und auch einfach nur billigem Werkzeug.

Meine Idee wäre nun folgende, daß wir eine Datenbank einrichten, in dem empfehlenswertes Günstigwerkzeug gesammelt wird. Die Sache geht ja leider nicht mit Ebay-Links, da die ja nur ein paar Wochen aktiv sind. Machbar wäre das ganze mit Bildern (wobei man vielleicht die Sache mit den Rechten klären müsste), aber z.B. die Shopnamen von empfehlenswerten Verkäufern könnten rein.

Sowas Ähnliches habe ich schon gemacht für eine Geländewagen-Problemdatenbank unter http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol

Vorschläge und Ideen sind willkommen.

Gruß vom Forumsneuling
Frank
 
Hallo,
ich glaube hier überlassen wir dem Interessenten die Suche und belasten uns nicht mit einer Datenbank.
Der Erfahrung nach ist ja Billigwerkzeug nicht so der Bringer, wer billig kauft, kauft zweimal und damit wirds teuer. Außerdem legen viele User Wert auf hochwertige Werkzeuge. Im Vergleich zu deinen Autos müsste du auch Billigautos mit ihren Problemen listen und nicht nur Nissan.
Die Links bitte immer mit der Url Funktion einbinden damit sie nicht so lange werden.
 
Hi,

Alfred schrieb:
Der Erfahrung nach ist ja Billigwerkzeug nicht so der Bringer, wer billig kauft, kauft zweimal und damit wirds teuer.

wobei es auch Leute gibt, die gute Erfahrungen in Sachen Preis/Leistung gemacht haben und eine teure Maschine, bezogen auf die Einsatzdauer, hinausgeworfenes Geld gewesen wäre.
Wirklich schlau kauft man, wenn man vordergründig auf das Geld achten will/muß, anwendungsbezogen : dort wo es sein muß teuer und hochwertig ... und wenn es nicht sein muß, günstiger.

Gruß, hs
 
Thema: Datenbank für Billigwerkzeug

Ähnliche Themen

F
Antworten
28
Aufrufe
9.310
traktorist2222
T
O
Antworten
33
Aufrufe
47.334
Hendrick
H
Kieseldumper
Antworten
102
Aufrufe
16.636
Hacki V
H

Neueste Themen

Zurück
Oben