Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte

Diskutiere Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte Hier gibt es eine Datenbank in der eigendlich alle Mauernutfräsen zu finden sind, die auf dem...
Wer kennt den Hersteller Toledo, der soll auch eine Mauernutfräse im Programm haben.

Ich finde leider die Internetseite von Toledo nicht - hat jemand Informationen?

Mit bestem Dank und lieben Grüßen,


Marcus A. M. Keune

PS: Wir haben es nach etwas mehr als einem Jahr geschafft, den deutschen Markt zu erobern, sowie Frankreich mit dem dortigen Marktführer Rexel (43%) - in Frankreich haben wir uns sogar gegen ein französisches Produkt durchgesetzt, worauf ich besonders stolz bin.

Im Oktober 2004 sind wir ausgezeichent worden:

INNOVATIONSPREIS DES NIEDERSÄCHSISCHEN HANDWERKS 2004

und im März 2005 erhielten wir den:

BUNDESPREIS 2005 FÜR HERVORRAGENDE INNOVATORISCHE LEISTUNGEN FÜR DAS HANDWERK
 
Hallo Markus,

besten Dank - ja ich bin am aktualisieren, es soll ein großer Praxistest möglichst aller Mauernutfräsen stattfinden. Die Fräse von Hofer ist gar nicht so schlecht (1.700 Watt) aber griffig in der Hand liegen wird sie wohl nicht - mal sehen.

Du hast mir ja schon damals sehr geholfen, auch dafür noch einmal vielen Dank - woher kommen Deine Kenntnisse in Sachen Mauernutfräsen?

Marcus (der mit dem K) :D
 
Das mit dem "grossen Praxistest" klingt interessant.

Allerdings ist die "Auswahl" nicht ganz so gross wie es auf den ersten Blick scheint.

Stand meiner Kenntnis sind AEG MF 1350 und Metabo MFE 30 und Milwaukee WCE 30/0 baugleich - die Maschine wurde auch mal als Atlas Copco gehandelt, keine Ahnung wer die wirklich baut.

Die AEG MF 1900 scheint die blaue Schwester der dth Robust MS 150 zu sein, wer Milwaukee will kann die WCS 45 kaufen und bekommt wohl auch wieder die - bis auf die Farbgebung - gleiche Maschine.

Ferm, Toledo und Einhell sind auch baugleich, der Ursprung der Maschine dürfte irgendwo in China sein.

"Kenntnisse" in Sachen Mauernutfräsen ist relativ. Ich selbst habe die Baier BMF 500 und die Hilti DC-SE 19, mit der AC/AEG/Metabo/Milwaukee habe ich schonmal gearbeitet, ansonsten trifft man die namhaften Hersteller so ziemlich auf jeder Elektriker-Fachmesse, im Elektriker-Fachblättchen steht auch an und ab was dazu drin.

Gruss
Markus
 
Der Praxistest wird sicher interessant, da er sehr umfangreich wird und ich schon sehr viele Zusagen von Herstellern habe, oder auch schon Mauernutfräsen zugesendet bekommen habe (AEG und Westfalia). Am spannenstens wird es wohl, wie die Billigprodukte abschneiden.

Der Bericht wird in der meiner Meinung nach besten Fachzeitung für den Elektrobereich veröffentlicht, in Zusammenarbeit mit der dortigen Redaktion - natürlich wird http://www.werkzeug-news.de dort für Eure Hilfe bei der Datenbank erwähnt, ohne Euch wäre die Umsetzung sehr schwer geworden, da mein Aufgabenbereich eher das Marketing ist.

Mein Ferm-Link funktioniert nicht mehr und Einhell kannte ich als Herstellername noch nicht - danke.

Marcus
 
Ha - Du hast herraus gefunden das die Bilder aus eBay stammen :roll:

Hast Du unsere oMEGA-Mauernutschellen schon mal in der Praxis ausprobiert? Sende Dir gerne Muster zu, meine eMail: ********** - die neue Type B ist der Renner.

Bis morgen (oder so) mache jetzt Feierabend.

Marcus
 
hi

auf denn test bin ich auch mal gespant hab zwar selbst mit allen hier genannten markenfräsen schon gearbeitet aber es würde mich schon mal interessieren was andere so sagen
 
ES GEHT WEITER - DER TEST KOMMT

Ich werde nach längerer Pause bei EBI jetzt weiter machen - der Test kommt jetzt. Dazu morgen mehr.
Gruß,

Marcus :wink:
 
Es wäre mir sehr recht wenn das Thema gelöscht wird, es ist eh veraltet und ich möchte mit der Firma nicht mit Namen in Zusammenhang gebracht werden mehr, ich bin dort seit Jahren nicht mehr aktiv.
 
Thema: Mauernutfräsen - eine Datenbank & Leistungswerte

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2.259
H. Gürth
H. Gürth
M
Antworten
19
Aufrufe
7.395
Kony
Kony
B
Antworten
7
Aufrufe
1.925
Bladetest21
B
B
Antworten
14
Aufrufe
3.048
BauhausBerni
B
D
Antworten
15
Aufrufe
9.504
DubaiDrift
D

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben