CAD Datenbank für Carportbau, Normteile Beschläge

Diskutiere CAD Datenbank für Carportbau, Normteile Beschläge im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin, ich möchte ggf. ein Carport bauen und suche 3D Sätze für H Winkel Beschläge und andere geläufige Teile. Gibts da sowas? Arbeiten tue ich...
M

M.vom.Fach

Registriert
22.01.2006
Beiträge
831
Moin,

ich möchte ggf. ein Carport bauen und suche 3D Sätze für H Winkel Beschläge und andere geläufige Teile. Gibts da sowas?

Arbeiten tue ich mit Inventor 7, oder 10 oder ggf. Catia V5.

Danke
 
Hi,

... kostenpflichtig ganz sicher.

Hier bietet ein Hersteller Vorder/Drauf/Seitenansichten im *.dxf und *.dwg-Format an : klick

Gruß, hs
 
ich brauche 3D modelle solche alten Autcad Sachen kann ich nicht gebrauchen.

Es gab doch mal ne riesen CAD Datenbank, auch umsonst.
 
Hi,

M.vom.Fach schrieb:
ich brauche 3D modelle solche alten Autcad Sachen kann ich nicht gebrauchen.

Das dxf-Format ist zwar 'alt' - aber es ist ein Standard, den auch Deine Programme einlesen können (sollten :wink: ).

Es gab doch mal ne riesen CAD Datenbank, auch umsonst.

tja ... 'umsonst' aber hoffentlich nicht vergeblich :wink:
Hättest Du statt der teuren Stahlwille-Werkzeuge was von Proxxon gekauft, könntest Du Dir jetzt auch die Modelle kaufen :wink: :wink:

Ernsthaft : es gibt einige Hersteller, welche 3D-Daten herausgeben - bei http://www.web2cad.de oder http://www.partserver.de findet sich sowas z.B. ... aber man muß sich dort auch registrieren und es ist eher Richtung Maschinenbau.

Andere Frage : kannst Du nicht flugs die von Dir benötigten Bauteile im Programm nachbasteln ?
So wirklich kompliziert sind Winkel ja auch nicht.

Gruß, hs
 
Danke HS,
nach dieser Datenbank habe ich lange gesucht.

Natürlich kann ich einzelne Teile locker nachmodelieren, aber ich bin faul. 8)
 
Thema: CAD Datenbank für Carportbau, Normteile Beschläge

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.433
Zwotausender
Z
M
Antworten
12
Aufrufe
4.341
M.vom.Fach
M
B
Antworten
1
Aufrufe
972
irgendwas
I

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben