D+L Schweißtechnik 220 A/S Sicherung kaputt

Diskutiere D+L Schweißtechnik 220 A/S Sicherung kaputt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gemeinschaft, ich bin neu hier und suche nach Rat. Ich habe das oben beschriebene Gerät. Das ist echt klasse, aber nach einer längeren...
T

Tigerentenrad

Registriert
06.11.2020
Beiträge
1
Ort
Hildesheim
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin neu hier und suche nach Rat.
Ich habe das oben beschriebene Gerät. Das ist echt klasse, aber nach einer längeren Schweißphase ging einfach das Gerät aus. Eine kleine Schmelzsicherung auf einer kleinen Platine war durch. Habe die 6,3 A Sicherung gewechselt und nichts passiert. Hat jemand eine Idee was da kapput sein kann? Ich habe ja die Platine in Verdacht. Aber was? Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?
Danke an alle die mir etwas dazu schreiben.
 
Moin
Tigerentenrad schrieb:
Ich habe ja die Platine in Verdacht. Aber was? Kennt jemand das Problem, bzw. die Lösung?

Aus dem Stehgreif nicht, aber zeig mal die Platine.

PS
 
Ein Foto der Platine und des Gerätes macht die Fehlersuche einfacher.

Hier ein paar Unterlagen..ob die zu deinem Gerät passen kann ich nur vermuten.
DoMi

1.jpg
<br>

2.jpg
<br>

3.jpg
<br>
 
Hallo Domi

Laut Deinen Unterlagen sichert die Sicherung "nur" den Steuertrafo und den Lüfter ab.
Wenn jetzt nichts mehr geht ist möglicherweise am Trafo zusätzlich der Thermoschutz ausgelöst / abgebrannt. :glaskugel:
Sind denn nach dem Trafo die 24V vorhanden?(ggf an Klemme 2 &3 messen)

PS
 
powersupply schrieb:
...
Laut Deinen Unterlagen sichert die Sicherung "nur" den Steuertrafo und den Lüfter ab.
...
Jetzt muss der TE erstmal mit Fotos kommen, denn noch ist unklar, ob die Schaltung überhaupt zu diesem Gerät passt.

DoMi
 
Thema: D+L Schweißtechnik 220 A/S Sicherung kaputt

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
4.022
Jan1801
J
M
Antworten
5
Aufrufe
3.991
Dirk
D
S
Antworten
5
Aufrufe
2.332
powersupply
powersupply
T
Antworten
7
Aufrufe
6.391
7018
7
L
Antworten
36
Aufrufe
8.655
DomiAleman
D

Neueste Themen

Zurück
Oben